Navigon und Gingerbread

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo,

es sind doch schon Einige mit Gingerbread-Roms unterwegs.
Diese etwas enttäuschende Antwort bekam ich heute von Navigon:
Derzeit können wir noch keine Auskunft darüber geben, wann eine Unterstützung unserer Software mit Android 2.3 erfolgen wird.
Uns liegen noch keine Informationen diesbezüglich vor.
Der letzte Satz ist etwas merkwürdig, als würde ein externer Dienstleister die Software pflegen.
 
Ich verstehe das eher so, das die Hotline nicht weiß was die Softwareentwicklung treibt.:winki:


Gruß Kai
 
Leider geht es mir, wie einigen anderen auch:
Nach dem Austausch der Datei, bleibt das Desire im Bootscreen hängen.
Habe es mit beiden Varianten von libmedia.so probiert.
Der Threadstarter bei xdadevelopers reagiert auch schon ne Weile nicht mehr.

Werde wohl auf Navigon warten müssen.
 
Dieses Problem ist bei mir im Moment der einzige Grund, nicht auf Gingerbread zu wechseln. Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen passiert.
 
Schade, bei mir wird die Anwendung weiterhin unerwartet beendet, auch nach nem Reboot.

Habe mit adb die libmedia.so ins Desire geschoben, allerdings geht das bei mir nur,
wenn ich, entgegen der Anleitung, die Datei an den Befehl noch anhänge, also:
adb push libmedia.so /system/lib/libmedia.so
Der Befehl
adb push libmedia.so /system/lib/
gibt zurück "Is a directory"
 
Hi!

Ich habe bei Navigon zum Laufen gebracht mit der oben verlinkten lib-datei. Ich benutze das Oxygen RC7 Rom.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen: habe einfach in das zip des Rom's die lib datei (ins entsprechende verzeichnis) kopiert und das rom nochmal draufgespielt. Danach ging es bei mir.
 
K4L1 schrieb:
Hi!
Ich habe bei Navigon zum Laufen gebracht mit der oben verlinkten lib-datei. Ich benutze das Oxygen RC7 Rom.
ich beneide Dich:mad2:
Ich habe es aufgegeben:
Habe es mit der libmedia-Datei versucht,
vom User von xdadevelopers "gauner1986",
mit dem Oxygen-Rom und nun auch mit CM7.

Weder das direkte Reinkopieren vor dem Flashen, noch das Pushen über adb bringt mein Navigon zum Laufen.
 
Mit der hier ging es bei mir. Über Adb ging es bei mir auch nicht, die anderen libmedia Dateien alle ebenfalls nicht. Navigon hab ich erst nach dem ROM draufspielen installiert. Weiss nicht, ob diese Infos weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
K4L1 schrieb:
Mit der hier ging es bei mir. Über Adb ging es bei mir auch nicht, die anderen libmedia Dateien alle ebenfalls nicht. Navigon hab ich erst nach dem ROM draufspielen installiert. Weiss nicht, ob diese Infos weiterhelfen.
:thumbsup:
Doch, hat mir weitergeholfen - jetzt läuft Navigon.
Ich hatte vorher immer über Titanium Navigon wiederhergestellt, da ich eine umfangreiche Favoritenliste angelegt hatte.
Nun habe ich schweren Herzenzs auf die Favoriten verzichtet und Navigon neu aus dem Market geholt und brav die Karten runtergeladen - das wars.

Ärgerlich ist, dass über Navigon Fresh die Favoriten nicht gesichert werden. Da steht was von Benutzereinstellungen.
Der Support hat mir beim letzten Mal nur lapidar geantwortet, ja die Favoriten werden nicht gesichert.
Mangels Poi-Import baue ich mir da immer meine eigene Liste für Wohnmobilstellplätze auf.
 
Hey, das freut mich für dich! Hast du mit titanium die apk wiederhergestellt oder auch die Einstellungen? Ich nutze mybackup, kenne mich mit titanium nicht wirklich aus.... Aber vielleicht bekommst du so deine Favoriten wieder, wenn du nur die Einstellungen rüberspielst!?
 
Meine Freude ist inzwischen schon wieder Geschichte.

Für CM7 kommt täglich eine neue Beta-Version. Mit der Version 20 ging alles wunderbar, mit der Version 21 geht das leider nicht mehr.
Wenn ich da die libmedia.so integriere bleibt mein Desire im Bootscreen wieder hängen.
Flashe ich aber danach die 20er Version, in die ich die libmedia.so auf die gleiche Weise integriert hatte, bootet das Phone und Navigon läuft auch wieder.
Wenn ich die 21er Version unverändert flashe läuft Navigon nicht.

Habe mir mit der Version 20 ein Nandbackup erstellt, was ich dann einfach wieder einspielen werde, wenn ich ins Ausland fahre.
Im D finde ich auch mit der Google Navi meine Ziele.

Ist doch eigentlich krank, ich könnte jederzeit wieder Froyo installieren, will aber auf Gingerbread nicht mehr verzichten.
:lol:
 
Hey blur,

ich habe das ganze jetzt nochmal mit dem redux rc3 ROM versucht. Mit der genannten libmedia.so funktioniert einwandfrei. Sofern du Lust hast dein ROM nochmal zu wechseln, kann ich dir das nur empfehlen. Ist für mich bisher das beste gingerbread basierende ROM, das ich drauf hatte.

Gruss,
K4L1
 
K4L1 schrieb:
Hey blur,

ich habe das ganze jetzt nochmal mit dem redux rc3 ROM versucht. Mit der genannten libmedia.so funktioniert einwandfrei. Sofern du Lust hast dein ROM nochmal zu wechseln, kann ich dir das nur empfehlen. Ist für mich bisher das beste gingerbread basierende ROM, das ich drauf hatte.

Gruss,
K4L1
Ich bin eigentlich super zufrieden mit CM7 und was ich zu redux bisher gelesen hatte lässt mich zumindest zögern.

Zum Thema, ich befürchte ja es löst mein Problem nicht.
Ich hatte das Phänomen jetzt mit 2 Gingerbread-Roms:
Wenn ich das ROM flashe und danach Navigon neu aus dem Market installiere funktioniert es. Beim nächsten ROM-Update funktioniert aber die Integration der libmedia.so nicht mehr.

Hast Du nach der Installation von Navigon ein ROM-Update durchgeführt und Navigon funktioniert immer noch?
 
blur schrieb:
Hast Du nach der Installation von Navigon ein ROM-Update durchgeführt und Navigon funktioniert immer noch?

Ich habe 1x geupdated. Von der rc 6 auf oxygen rc7. Allerdings nicht mit dem updater, sondern ich habe mir das zip von xda developers gezogen und gleich die libmedia mit eingebaut. Navigon lief. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blur
K4L1 schrieb:
Ich habe 1x geupdated. Von der rc 6 auf oxygen rc7. Allerdings nicht mit dem updater, sondern ich habe mir das zip von xda developers gezogen und gleich die libmedia mit eingebaut. Navigon lief. :)
und wie sieht es aktuell mit redux aus?
Da gibt es ja schon rc4, macht Navigon / libmedia.so das Update klaglos mit?
EDIT:
Hat sich erledigt, werde erst mal bei CM7 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jou ich hab genau das gleiche Problem
nur versteh ich nich ganz wo ich diese datei hinpacken soll
mönnte mir jemand weiter helfen?
habe CM7 drauf
 
ulman123 schrieb:
jou ich hab genau das gleiche Problem
nur versteh ich nich ganz wo ich diese datei hinpacken soll
mönnte mir jemand weiter helfen?
habe CM7 drauf
Bei mir lief Navigon zuletzt nicht.
Aber vielleicht hast Du ja Glück:
vor dem Flashen die Zip Datei auspacken und die libmedia.so in den Ordner MEDIA packen.
Dann beim Flashen der selbst zusammengestellten Zip-Datei vorher die Verifizierung abschalten (Others->Toogle Signature verify) sonst wird das Flashen abgebrochen.
 
also versteh ich das richtig das ich die rom neu aufspielen muss?
anders gehts nicht?
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten