Navigon Version 5.8.2

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Und weiter geht es. Gibt wohl ne Menge zu fixen in der neuen 5.8.x Version :)
 
Ich bin mittlerweile mega unzufrieden mit Navigon...Die letzten Updates voller Fehler. Auf der Autobahn links abbiegen, ein Wohngebiet was es seit über 3 Jahren gibt findet der nicht mehr, Stau Umfahrung ( meldet Staus wo lange keine mehr sind, bietet alternativ Routen an die lächerlich sind ) eine riesen Katastrophe, ständige Loops von wegen " Die Route wird aufgrund....bla bla bla". Ansagen kommen teilweise jetzt IN der Kurve, nicht mehr vorher...Stürzt sehr oft ab bzw "wird angehalten"...Navigon war Jahrelang mein Favorit aber was da jetzt fabriziert wird ist eine riesen Katastrophe !
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und Rio Grande
Wie kann man in der Version den Heimatort ändern? Ich finde die Einstellung einfach nicht.
 
Meine Ziele und dann bearbeiten durch längeres drücken auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
Hallo.

Wie bekommt man diese Version auf die extSDCard? Wird bei mir immer
intern installiert. Habe noch die Amazon Version drauf und die ist extern.
Die vorhergehende Version konnte ich auch extern installieren.
 
einfach den ganzen ordner auf SD packen, navigon erkennt es von selber...
 
ich hoffe da kommt schnell ein update ! so ein rotz...ständig soll ich AUF der autobahn wenden, ständig fahre ich neben der fahrbahn. nur loops was ansagen angeht....bitte wenden, bitte fahren sie in 300, fahren sie geradeaus, die route wird aufgrund...grausam...vor allem sagt das navi, egal wo man sich befindet das die route geändert wird was sie aber nie tut...freie autobahn aber ich soll wenden weil die route neu berechnet wird :D jahrelang das beste was es gibt, seit ca 6 monaten einfach nur noch mist der mit jedem update schlimmer wird :(
 
Kann ich nicht bestätigen.
 
im pott ganz schlimm. . . hier versagt das total. . .
 
Ich glaube nicht das es am Gebiet liegt. Das ist eher ein Problem GPS Handy Software.
 
ne denke nicht. . . vorher lief es ja auch top. . . nur seit den letzten 3 updates wurde es immer mieser. . .
[doublepost=1478284191,1478284116][/doublepost]bei meiner Freundin alles jut . . . gleiches handy, macht nur keine updates seit einem jahr. . .
 
Wie gesagt ich kann diese Problematik nicht bestätigen. Bei mir läuft es in Deutschland und Spanien fehlerfrei.
 
Vor Installation der neuesten Version habe ich die alte Version komplett entfernt und auch alle Dateien mit dem PC auf dem smartphone gesucht und entfernt.

Gestern habe ich dann das erste Mal mit 5.8.2 eine längere Strecke navigiert:
Es zoomte immer noch ständig hin und her, die App "verlor" öfters die Straße auf der ich fuhr und auf der Bundesstrasse ja sogar auf der Autobahn behauptete sie, dass ich in einer Sackgasse sei und bitte wenden soll. Vor jeder Kreuzung kann sich NAVIGON nicht entscheiden, ob ich jetzt oder in 160 m abbiegen soll, obwohl ich an einer roten Ampel stehe. Alle paar Sekunden eine neuen Ansage. Kurz vor dem Ziel (an einer Kreuzung ca 50 m davor), änderte sich die Strecke und ich soll gerade aus fahren und sei dann in ca. 5 km am Zielort???? - Ist 2x passiert!

Habe die App seit vielen Jahren auf einem S3, S5 und nun seit ca 1 Jahr auf einem S7.
Bisher war ich sehr zufrieden, seit 5.8.x nicht mehr.
Hoffe, dass bald ein Update kommt, das dies alles behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: der alex
das kann ich so bestätigen, vor allem will der wege fahren die völlig daneben sind...gestern wollte der in krefeld auf die autobahn,die in kempen verlassen um dann wieder richtung krefeld zu fahren, obwohl ich 2km von zu hause weg war...völlig krank...nu läuft erstmal tomtom und ich warte auf updates weil so ist die software definitiv nicht zu nutzen !!!
konnte n paar screenshots machen von dem irrsinn...
ich fahre also entgegen der fahrtrichtung, dann stand ich im stau auf der 40, das navi meinte aber ich fahre die parallel straße und solle abbiegen usw usw usw
was mir auch aufgefallen ist dass das navi die frauen krankheit hat...verwechselt ständig rechts mit links...in der grafik zeigt sie an rechts abbiegen, sagt aber links abbiegen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20161105-102554.png
    Screenshot_20161105-102554.png
    1,1 MB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_20161105-102523.png
    Screenshot_20161105-102523.png
    769,1 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20161104-154722.png
    Screenshot_20161104-154722.png
    743,7 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_20161104-154729.png
    Screenshot_20161104-154729.png
    680 KB · Aufrufe: 302
Hallo,
ich hatte bisher die freie Amazon Underground v8.7.1 drauf und war eigentlich ganz zufrieden.
Gestern kam das Update auf 8.8.2 :-(
1. meine Ziele und Favoriten waren weg
2. die Menüführung ist völlig umständlich, z.B. die Favoriten sind kaum zu finden.

Daher habe ich sofort die alte Version dank Titanium Backup wieder installiert.
 
habe mal alles deinstalliert, gelöscht und neu installiert...besser wird es aber nicht...das erklärt warum die stauumfahrung nicht funktioniert...die route betreffend...mal gut das ich nicht mal in der nähe von uerdingen war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161107-074655.png
    Screenshot_20161107-074655.png
    19,6 KB · Aufrufe: 305
Hallo.
Schaffe es einfach nicht das Navigon sich auf die extSDCard installiert. Habe
auf der extSDCard die Pfade erstellt, aber
Navigon installiert sich auf der internen SDCard bzw. kopiert die ganzen Karten
auf die interne SDCard.
Mit Version 5.8.1 geht das.
 
verschiebe einfach den kompletten ordner auf die externe SD karte...so hat es bei mir funktioniert.
 
Welchen Ordner hast du verschoben?

Ich habe den Ordner: sdcard/Android/data und hier den kompletten Ordner: com.navigon.navigator_check_eu40
auf die externe SDKarte in den selben Pfad verschoben. Dann läd Navigon die Dateien neu herunter.
Habe auch einen Pfad: Navigon im root-Verzeichnis mit allen Dateien. Wird auch nicht erkannt.
 
Naja, Navigon war mal gut, das neue UI ist bei der Zieleingabe naja. Dann stürzt es bei uns auf allen Smartphones (Z Ultra, Z1c, Z3c, Z5c) beim bestätigen der Zündung ab und muss erst komplett geschlossen werden bevor es wieder startet. Verliert ständig nur noch das GPS Signal.

Und da wir nun von D1 zu D2 sind, viel die Select Version weg, die erwerbung der EU Version ist kein Problem, alle InApp`s aber erneut zu erwerben war dann nicht so geplant.

So sind wir nun weg von Navigon ...
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.156
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.273
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.184
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten