Navit mal wieder

M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Halöchen, ich habe leider gleich zwei Probleme mit Navit:

1. Kann es sein, dass dei Navigation nicht immer richtig beendet wird und so den Akku leersaugt, auch wenn ich das Programm beende?
Wenn ich vorher auf "Navigation beenden" klicke, tut sich nix.... (Keine Meldung oder sowas....)

2. Warum findet er Straßennamen in einer großen Stadt (Dortmund) nicht. Das interessante ist. Wenn ich in der Straße bin wird die Staße korrekt in der Karte angezeigt Sie gibt es in der Karte, auch mit Hausnummern!). Auch von hier wegnavigieren klappt. Nur wird sie nicht im Verzeichnis gefunden (Aktionen, Stadt... Straße).... Komisch...

Gruß

mairo
 
  • Danke
Reaktionen: heinz_krug
mairo schrieb:
2. Warum findet er Straßennamen in einer großen Stadt (Dortmund) nicht. Das interessante ist. Wenn ich in der Straße bin wird die Staße korrekt in der Karte angezeigt Sie gibt es in der Karte, auch mit Hausnummern!). Auch von hier wegnavigieren klappt. Nur wird sie nicht im Verzeichnis gefunden (Aktionen, Stadt... Straße).... Komisch...

das Problem habe ich auch. für eine Antwort wär ich dankbar.
 
Hi,

also unter Linux mit KDE4 werden die Staßen in Marble gefunden (Marble arbeitet u.a. mit OSM). Liegt also nicht direkt an OSM, aber ich habe leider keine Ahnung wie die Umsetzung in Navit ist.. leider...
 
Moin habe am wochenende navit installiert auf Motorola Defy,
Deutschlandkarte heruntergeladen. Mein Standort in hamburg
wird auf der karte angezeigt, gebe ich aber in die Suche
hamburg und eine Strasse ein wird nichts gefunden!!
nur wentorf bei hamburg (was ja in schleswig Holstein ist)
alle anderen suchen in deutschland scheinen korrekte ergebnisse
zu bringen.....hat jemand von euch einen tipp woran es liegen
könnte? Ich verzweifle nämlich langsam.


habe die app auch bereits deinstalliert und wieder neu installiert, dies hat
aber auch keine abhilfe geschaffen.

knurr...bin hier seit stunden am basteln...also helft bitte
 

Ähnliche Themen

Mark3Dfx
Antworten
1
Aufrufe
371
sylvester78
S
werner100000
Antworten
5
Aufrufe
1.056
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten