Need for Speed Shift

Bei mir auf dem Nexus One lief es auch, bis ich beim schnelles Rennen / Chicago event 4 dann folgende Meldung bekam:

Error Airplay v4.3.0 (250761)
Heap0 out of memory. Allocating 1398128 bytes but only 1145592 available (906436 LFB).
iNCREASE ICF SETTINGS (s3e) MemSize (current value is 24000000).

Was kann man da machen?

Gruß, Christian
 
Ich würde spontan sagen garnichts...
Das müsste meines erachtens nach im Quellcode gefixt werden
 
Kannste nichts machen, außer vor dem Spielen versuchen so viel freien Speicher wie möglich zu haben.

Der Fehler besagt, dass du - besser gesagt das Spiel - mehr Speicher (RAM) angefordert hat, als noch vorhanden war.
Das ist so als wenn du in ein randvolles Glas Wasser noch mehr Wasser reinkippt, die Folge dessen das Glas läuft über, in dem Fall ist das Spiel abgestürzt.

Versuche dir das App "autokiller" zu installieren und dort vor dem Start des Spiels eine Einstellung zu wählen, die dir genügend Speicher frei räumt.
Dann dürftest du ungestört spielen können.
 
Ich glaube eher das so Spiele im NDK geschrieben werden, sprich in C++ und dort musst du dir den reservieren den den du brauchst.
Das es so am RAM liegt glaube ich nicht weil Android so aufgebaut ist das es automatisch nötigen RAM frei macht.
Daher ist ein Autokiller app nicht der richtige ansatz.
 
chti1997 schrieb:
Error Airplay v4.3.0 (250761)
Heap0 out of memory. Allocating 1398128 bytes but only 1145592 available (906436 LFB).
iNCREASE ICF SETTINGS (s3e) MemSize (current value is 24000000).

Kenne die Fehlermeldung von Android nicht genau, aber das lässt nur auf Speicherüberlauf schließen.
Steht explizit da: "Allocating 1398128 bytes but only 1145592 available"

Es wurde versucht, mehr Speicher zu allokieren, als verfügbar waren.
Auch wenn Android einen Appkiller unnötig, weil das Speichersystem gut genug ist, wird aber auch nur Speicher frei geräumt, wenn die entsprechenden Programme eine niedrigere Priorität als NfS Shift. Ist dies nicht der Fall, wird für NfS Shift keine oder nur ungenügend Progamme aus dem Speicher entfernt.
Die Priorität kann man an dem oom-Wert erkennen, der sich über Autokiller einstellen lässt. Mit dem Autokiller lässt sich also dem System sagen, welche Apps Android zuerst beenden soll, wenn es nötig ist und welche lieber laufen sollen.
 
Die Ideen sind gut jedoch kommt immer die gleiche Fehlermeldung mit den gleichen Werten.

Egal wie viele apps laufen???
 
Hallo, sorry, bin Anfänger. Ich finde das Spiel nicht im Android Market.
Woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche Tricks und Kniffe?

Danke!
 
Welches smartphone?
 
Heute kam ein update. Leider ohne changelog aber vielleicht läuft es jetzt auch auf dem Galaxy S

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja es ist sogar ein Update für die SGS nutzer...
Ich zitiere eine email die ich am Di glaube ich vom support bekommen habe:

Sehr geehrter Need for Speed SHIFT Kunde,

sie haben vor kurzem NFS SHIFT für ihr Android Device geladen, und einige Probleme erfahren.

Auf unsere Anfrage einer genaueren Beschreibung der auftretenden Probleme und des Kaufprozesses haben uns viele Kunden zurückgeschrieben, und konnten uns so helfen das Problem mit dem Spiel in engere Grenzen zu ziehen.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Alle Probleme, die sie bisher mit ihrer Version von NFS SHIFT Android für die Samsung Galaxy Devices gehabt haben, sollten mit unserem mit unserem aktuellen Update auf die Spielversion 1.0.59 verschwunden sein. Bitte installieren sie die Aktualisierung des Spiels.

Die Verfügbarkeit dieses Updates kann sich bei einigen Anbietern verzögern. Allerdings sind die meisten Anbieter schon mit der aktuellen Version versorgt. Falls sie die aktuelle Version noch nicht finden, wird diese in den nächsten Wochen aller Voraussicht nach sichtbar werden.

Allerdings gibt es eine schlechte Nachricht für Samsung Galaxy Tab Besitzer: Das Filtersystem des online Android Marketplaces zeigt auch Tab-Systemen der Galaxy-Klasse das Spiel an, obwohl keine Kompatibilität vorherrscht. Dieser Fehler ist bereits weitergegeben. Bitte melden sie sich bei uns, falls sie das SHIFTl für das Tablet gekauft haben. Schreiben sie bitte ihre Geräte ID-Nr. und schicken sie den Kaufbeleg mit.

Wir bedanken uns noch einmal sehr bei allen Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen
...


Habe es auch schon getestet. Es funktioniert ohne das man die Spieledaten neu laden muss. Die App allein reicht! :)
Also Leute lasst die Reifen quitschen :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.046
xSnipZ3
xSnipZ3
K
Antworten
3
Aufrufe
1.594
Kuennek
K
P-J-F
Antworten
9
Aufrufe
1.361
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten