Needrom Android 7.1.1

T

TomAG

Neues Mitglied
11
Hallo,

auf needrom.com sind ja jetzt schon mehrere custom roms auf 7.1.1 Ebene raus.
ROMs | Oukitel
Hat die schon jemand von euch probiert?
Finde ich eigentlich nur interessant, wenn das Telefon vom Hersteller nicht mehr mit updates unterstützt
wird. Hat mir damals bei bei meinem Cubot One geholfen.
Im Augenblick will ich eigentlich lieber noch ein wenig abwarten um zu sehen was uns
Oukitel anbietet.

Gruß Thomas
 
Angeblich soll ja diese Woche Update kommen oder ??
 
@Tom
Hab auch mit den Gedanken gespielt. Aber ich bleib bei M und warte bzw. hoffe auch nicht mehr auf ein update.
 
Ich habe schon alle derzeitigen Custom Roms ausprobiert. Die Installation ist manchmal heikel, aber machbar. Die Android Nougat Custom Roms sollte man für das erste meiden, da diese noch nicht Alltagstauglich sind. Die Marshmallow Roms sind es aber schon, wie die Resurrection Remix M Rom. Ich schließe mich "liese" an und finde das wir besser noch auf das Offizielle Android Nougat update warten.
 
Funktioniert den Rollback auf Android6.0 ? oder Schiesse ich mir das Phone dann komplett ab ?
Habe nämlich vergessen Die IMEI vor Update auf Android 7 ( V.21) zu sichern und prompt hats mir die beim Update auch weggehauen .
 
Ein Rollback geht immer, das "Problem" ist nur das deine Dateien gelöscht werden durch das benutzen des SP Flash Tools. Das heißt, alle persönlichen Daten sind weg, sofern du kein Backup davon auf deinem Pc gemacht hast. Die Imei beim Neuflashen normalerweise wieder hergestellt.
Ansonsten empfehle ich den Versuch das MTK-Engineering Tool zu benutzen. Im Playstore gibt es die kostenlose App Uncles Mtk, mit der man in die Engineering App kommt. In der App->unter dem ersten Tab mit dem Namen "Telephony" nach unten scrollen und nach "GPRS" suchen->drauf tappen-> und unter Sim1 die IMEI eingeben die auch auf der Smartphone box deines Handys steht. -> auf "Write Imei" drücken. Und in ein paar Sekunden sollte man sein Netz wieder haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
also bei mir klappt das nicht Fehlermeldung not allowed by Usebuild egal wo ich Freistelle in Befehlskette mache ,
liegt es eventuell an Android 7 ?
 
entschuldige die späte Antwort: Ja, es liegt an Android 7. Du kannst die Marshmallow Firmware drauf flashen, dann deine EMEI wiederherstellen, und danach noch mal mit firmware upgrade oder download, auf Android 7 upgraden, falls du das möchtest. Ansonsten empfehle die CrDroid Custom Rom(die neueste), bei dieser Rom funktioniert endlich alles und es ist das was ich zurzeit nutze.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomAG
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7.746
kawaangel
K
T
  • Gesperrt
  • TomAG
2
Antworten
24
Aufrufe
7.669
Wattsolls
Wattsolls
C
Antworten
6
Aufrufe
1.720
cultUre
C
Zurück
Oben Unten