[Neo/NeoV] AnTuTu Benchmark - Vergleich der User hier

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,
ich hoffe das es gestattet ist hier einen Benchmark-Vergleich der User durchzuführen.

Ich würd mal gern wissen wie sich die Ergebnisse der User hier mit den verwendeten ROMs und Android Versionen unterscheidet.

Wer mitmachen möchte läd sich bitte AnTuTu Benchmark runter aus dem Market runter, startet AnTuTu, dann auf Test (default all) und dann Start Test. Am Ende macht ihr bitte einen Screenshot (ICS: Power und Lautstärke leiser Knöpfe gleichzeitig drücken und ca. 1-2 Sek warten), Screenshot auf nen Freehoster (z.Bspl. TinyPic) hochladen und hier posten.

Bitte gebt folgendes mit an:

1. Euer ROM (GB,ICS,CM ect.) mit Versionsnummer
2. Euer Kernel
3. CPU Mhz Wert
4. SD Karten Bezeichnung (Class nicht vergessen)
5. Euer Smartphone Neo oder NeoV


---------------------------------------------------

1. ICS 4.0.4 - I-Scream 12b
2. 2.6.32.9-v1 night-elf@work-Inx #3
3. 1113 Mhz
4. Transcend 8GB SDHC Class 10
5. NeoV


14j7thg.png
 
Alle 2011er Xperias dürften um die ~3000 Punkte erreichen. Um einen wirklich guten Vergleich zu haben, würde ich vorschlagen die SD Karte NICHT in die Berechnung reinfließen zu lassen. Eine Class 10 wird eine Class 4 um Welten schlagen. Die besten Ergebnisse werdet ihre auf dem Performance Governor und dem VR Scheduler bekommen.

Meine Ergebnisse: (Xperia Pro)
Stock ICS
OC: 1.3 GHZ
Scheduler: deadline
Ergebniss: 3220 (kein Screenshot, da kein Neo :D)
SD Karte wurde nicht mitberechnet (Class 4)
 
Moin,
bitte die SD Karte mit einfliessen lassen. Zum einen möchte ich mal sehn was das für einen Unterschied macht und zum anderen müssen wir die Benchmarks alle gleich machen, sonst bringt das hier nichts :)

Danke :)
 
Hallo,
hier sind meine Ergebnisse:
3119 Punkte

Stock 4.0.4
Stock Kernel
Cpu: 1Ghz(Standard)
SD Karte Class 6

Gesendet von meinem Xperia Neo V
 
Neo V
Android 4.04
Stock Rom
Stock Kernel
Cpu: 1Ghz (Standard)
SD Karte 16 GB Class 10 von SanDisk

Total score 3139
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Neo
ICS 4.0.4
Kernel 2.6.32.9-perf
Scandisk 16 GB Class 4
Standard 1 GHz
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-20-16-56-54.png
    Screenshot_2012-06-20-16-56-54.png
    19,1 KB · Aufrufe: 386
Neo
ICS 4.0.4 ICS KD20.1
Kernel 2.6.32.9-perf
Scandisk 8Gb Class6

Score:
1,4ghz= 3807
1,8ghz = 4183
 
Zuletzt bearbeitet:


Uploaded with ImageShack.us

1. Spacious V4
2. Suave
3. 1200
4. Class 10 8GB
5.NeoV

------------------------------

Gruss
 
Dexxmor schrieb:
Um einen wirklich guten Vergleich zu haben, würde ich vorschlagen die SD Karte NICHT in die Berechnung reinfließen zu lassen. Eine Class 10 wird eine Class 4 um Welten schlagen.

So ist es. Leute mit ner Class 10 haben automatisch mehr Punkte, davon mal abgesehen variieren die Ergebnisse je nach Durchlauf und Scheduler.
 
w3nZ schrieb:
So ist es. Leute mit ner Class 10 haben automatisch mehr Punkte, davon mal abgesehen variieren die Ergebnisse je nach Durchlauf und Scheduler.

Aber da gehts doch drum, auch diesen Unterschied zu sehn. Hatte auch ne Class2 und dachte wie super die doch ist... :thumbdn:

Hier in diesem Thread bitte IMMER mit SD Karte machen. Thxx :)
 
WWolf schrieb:
Ich würd mal gern wissen wie sich die Ergebnisse der User hier mit den verwendeten ROMs und Android Versionen unterscheidet.

Ich dachte, darum sollte es gehen. User, die sich eine class 10 Karte gekauft haben, haben doch sonst einen Vorteil gegenüber Usern, die die mitgelieferte Karte benutzen.

Um die Ergebnisse miteinander vergleichen zu können, muss die Basis nunmal bei allen gleich sein.
 
Macht doch einfach einen TEst mit und einen ohne Karte, wo is das problem?
 
Hier ein Test ohne SD Karte ...

screenshot20129l23urm41x.png


Neo V, wo noch alles orginal ist + ICS 4.0.4
 
Ist schon witzlos, jeder macht wie er will, das bringt nichts.. Ich wollte ja wissen wie sich die SD (Klasse) auswirkt auf das Ergebniss und nicht ohne.. :glare:
 
Dann macht doch einfach ein Test mit und einen ohne, was ist das problem mensch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Standart SD Karte - Die die beim kauf dabei war^^

screenshot2012062802244.png


hab aber auch mit SetCPU gespielt^^Nur an den Gouverneur oder wie des heisst da unten die Mods hab ich noch nicht ausprobiert.
Der screen ist jedenfalls mit 1401 und 576 by Set on Boot, läuft bis jetzt ohne Temperatur Probleme. Ist ja fast wie mein Home PC der mit 6x4ghz läuft :)

MfG Heppy™

Ob man das wirklich so auf dauer lassen kann? Weil ich geh im endeffekt soweit bis ich merke das die Temp schon beim normalen WinAmp oder so normal Betrieb zu warm wird. Nur wann kann es soweit sein? Hat da schon jemand erfahrung mit? ist schonmal wem das Handy abgebrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist gleich dem des Arc/Arc S, 1,4 Ghz sind ok. Wenn es dir zu warm wird oder das Hdy anfängt, instabil zu werden (freezes, reboots) dann taktest du wieder etwas herunter.
 
Ok, ich denke ein Test mit und einer ohne SD Karte, ist ab jetzt sinnvoll. Also beides machen, Posts ohne Doppletests werde ich löschen.
 
WWolf schrieb:
Bitte gebt folgendes mit an:

1. Euer ROM (GB,ICS,CM ect.) mit Versionsnummer
2. Euer Kernel
3. CPU Mhz Wert
4. SD Karten Bezeichnung (Class nicht vergessen)
5. Euer Smartphone Neo oder NeoV

Bitte nicht vergessen.
 
Na geht doch....

Gepostet mit meinen Sony Ericsson Neo
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.818
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.103
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten