neo v akku total schlecht

mani_portable schrieb:
Grüss euch,

Also, habe mein Neo seit Donnerstag letzter Woche. Nach dem Ersten mal Laden hielt mein Akku nichtmal 12 Stunden. Klar, habe ein wenig herumgespielt (Internet, Facebook, email-Abruf,...)
Was mich sehr erschrocken hat war, dass das Telefon im Standby von 70% um 22:00Uhr Abends auf 6% um 7:00Uhr Früh gesunken ist!!!
Das war für mich ein kleiner Schock, da mein S8500 Wave knapp 5 Tage gehalten hat!
Auch die Installation eines "Task-Killers" hat nichts gebracht, da sich die Tasks nach dem "killen" sofort wieder neu gestartet haben.
- Ich habe jetzt einmal fast alle Programme (Wetter, Anrufprotokoll, Timescape, Musikplayer,...) vom Startbildschirm gelöscht, in der Hoffnung, dass diese Programme nicht mehr automatisch mitlaufen > bringt das etwas?
- Bildschirmhelligkeit ist auf unter 50% gestellt
- Hintergrund-Datenverkehr ist "AUS"
- Alle Konten (Exchange, Facebook, gmail) wurden auf "manuelle Sync" gestellt


Mittlerweile hält der Akku seit Samstag Abend und ist bei 52%



Uploaded with ImageShack.us

Sind diese Verbrauchswerte lt. Screenshot "normal"?

Eventuell hat noch jemand Tipps für einen Android-Newbie... :)

Also bei meiner Frau ist mobilfunk 45% Telefon inaktiv 39% und display 14%
Also ist das bei dir okay. Der akku ist jetzt 1 Tag 57 min bei 88 %
 
Hab jetzt mal ne Frage zu diesen 'Hintergrund Datenverkehr' beim NEO.
Was ist wenn ich den ausstelle? Weil dann soll ja die Akku Dauer länger sein.. Ist das Schlimm wenn ich das ausstelle? ich guck öfter mal in Fb rein, geh ab und zu einfach mal surfen und aktuallisiere das Wetter über das Internet.. Mehr mach ich eigentlich nicht.
 
Also ich kann dir nur sagen das du es 3G an hast. was viel Leistung saugt.

schalte es doch aus wenn du es nicht unbedingt nutz also nur 2G (GPRS).

reicht manchmal auch.
kriege morgen auch meine neo v da werde ich auch mal rumprobieren.
 
Naja Internet habe ich aus wenn ich es nicht brauche, ich meine jetzt speziell diesen Hintergrund Datenverkehr..
 
Also habs heute bekommen und ich kann nur das so sagen das der Hintergrund Datenverkehr anbleiben muss sonst kann Fb nicht Synchronisieren.

ich habe 3g komplett ausgeschalten und wenn ich nicht will das irgendwie das Inet genutzt wird, schalte ich einfach (Daten Aktiviert) aus. dann kann es kein inet mehr nutzen. bei mir ist der größte Stromverbrauch das Display.
 
PAUI schrieb:
Also habs heute bekommen und ich kann nur das so sagen das der Hintergrund Datenverkehr anbleiben muss sonst kann Fb nicht Synchronisieren.

ich habe 3g komplett ausgeschalten und wenn ich nicht will das irgendwie das Inet genutzt wird, schalte ich einfach (Daten Aktiviert) aus. dann kann es kein inet mehr nutzen. bei mir ist der größte Stromverbrauch das Display.

Ja, das mit dem Display ist bei mir auch soo.. ca 60% des Akkuverbrauchs gehn an das display.. obwohl ich die helligkeit auf 50% gestellt habe..
 
Display 50% ???
Ich habs immer auf 100 und finde es (v.a. im Vergleich zum Huawei X5)
ganz schön düster (und das drinnen bei diesem Winterwetter)
Ich hoffe das das dieser automatische Sensor regelt, ansonsten
werde ich draußen bei Sonne wohl nur noch eine schwarze Glasscheibe sehen ;)

Das Abstellen der Bravia-engine soll auch ein bisschen Akku schonen (einen Unterschied sehe ich eh nicht)

Am meisten (neben 3G/Daten/Wlan und Hintergrunddaten) bringt aber das
Runtertakten im Stand-by (245MHz - geht allerdings nur mit root)
 
Also ich habs halt unter 50% und das reicht für mich, brauch das nich so hell.

das mit der bravia Engine probiere ich auch mal.
 
so erstes Fazit, Akku hat 3 tage durchgehalten, hat aber noch 20 %.

hab es Display unter 50%, reicht mir, hatte es bei meinem K530i auch so.

3g Permanent aus, brauche ich nicht und zieht verdammt viel, war beim K530i auch so, EDGE reicht mir. Bin nich so der Highspeed Junkie. ich geb mich auch mit langsamen Sachen zufrieden.

(Daten Aktiviert) nur an wenn ich es inet wirklich brauche.

auf Arbeit im Flugzeug Modus und wenn ich pennen gehe, da habe ich wenigstens meine Ruhe.

GPS permanent aus, auch nur an wenn ich es brauche.

nutze gelegentlich Facebook und Meinvz oder andere Sachen.
 
ich habe als "PAD" sozusagen das samsung NOTE und wenn ich damit ab acht uhr zu surfen anfange und angry birds spiele kriege ich das ding in 4 std leer, heutzutage ist es nunmal so, viele funktionen,viel strom. aber ich finde ein tag bei viel spßielerrei ist ok, mehr ist nicht drin, wie auch mein SAMSUNG NOTE zeigt
 
Also kaputt gehen glaube ich weniger, aber ich befürchte dass das solche Fake akkus sind, die das wohl nicht einhalten was drauf steht.
 
@PAUI
Mugen Akkus sind Markenware!
Deshalb auch teurer als die chinesischen Teile
 
Also ich find den orig. Akku gar nicht soo übel

6840699140_3f2c517316.jpg


habs aber auch kaum benutzt ;)
 
Das sagt auch keiner. Habe den Mugen Akku gestern eingesetzt und geladen, nach 4-5 Ladungen kann ich schreiben ob es was bringt. Hab auch für 9€ einen 2430 Akku beim ebay Händler bestellt, aber naja werd dann berichten.
 
langer4you schrieb:
Das sagt auch keiner.
Na ja, der Thread-title? ;)
aber berichte mal vom Mugen, bei dem Preis muss der ja wochenlang halten :D
 
Habe noch schlechtere Laufzeiten, da hilft auch der Mugen Akku nix.
(+15% Laufzeit bringt da gar nichts)

Batterie Manager sagt knapp 50% gehen für das Display drauf
(Ohnehin auf ziemlich dunkel eingestellt und schnellstmöglich auf Diplay aus 15 Sek. nach nichtgebrauch), das Telefon ist 2 Monate alt und der Akku nach 4 Stunden leer, ohne Gespräche oder SMS tippen, auch der 2. Originalakku den ich gerade gekauft habe, bei immer ausgeschaltenen GPS und WLAN...
Was tun???:confused2:

Hab es auch schon bei Hersteller eingeschickt kam meiner Meinung unverändert zurück...:thumbdn:
 
Also am meisten bringt es etwas wenn man das Neo etwas runtertaktet, bei mir etwas über 800 Mhz. Etwas überrascht bin ich vom China akku, sind bestimmt keine 2430 mah aber er hält mindestens genau so lange wie der Originalakku. Der Mugen bringt bei meinen Einstellungen ca 1 Tag mehr.
 

Anhänge

  • P1010918.JPG
    P1010918.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 331

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.343
Softterrier
S
R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.808
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.668
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten