Neo V rooten?

LexiProductions

LexiProductions

Neues Mitglied
0
Hey ihr, ich suche schon seit Tagen nach einem Rooting-Tool. Entweder funktionieren sie nicht, oder das Neo V hängt sich in einer Bootschleife auf (wegen falscher Version). Habt ihr euer Neo V gerootet und wenn ja wie? Ich finde einfach nichts anständiges -.-'
 
Welche hast du denn schon alle erfolglos probiert?
Welche Firmware hast du?
.62 lässt sich ohne Bootloaderunlock nicht rooten, falls du diese Firmware hast.
 
Also Gingerbreak wäre natürlich das einfachste gewesen, möp ging nicht. Dann zergRush und unlockroot haben auch nicht funktioniert...
Jap habe 4.0.2.A.0.62
 
Dann musst entweder Bootloaderunlock machen, auf .42 zurückflashen oder eben ohne Root leben.
 
hört sich alles ekelhaft an :D was empfiehlst du mir?
 
Bootloader unlocken, denn die Firmwares die kommen, werden bestimmt auch nur so rootbar sein.
Zudem kann man das Custom Kernels zum Übertaktem flashen.

Bootloader unlocken = Daten auf Gerät wird gelöscht.

Deswegen empfehle ich dir dies zu tun:
1. Downgrade auf .42 machen
2. Mit ZergRush von DooMLoRD rooten
3. Recovery via App oder SE Extreme Tweaker installieren
4. CWM Nandroid Backup machen
5. Auf .62 updaten
6. Bootloader unlocken
7. Wieder rooten, am Besten durch ein Kernel (weiß aber nicht, was für Kernels es fürs Neo V gibt) rooten, dann hast du auch gleich wieder eine Recovery
8. Advanced Restore des Nandroid-Backups von 4 machen und nur "data" wiederherstellen
9. Freuen :)

Dein Neo V hat dann .62 mit Root und ohne Datenverlust
 
beim galaxy s plus warns 2-3 klicks und beim neo v so ein krampf?! Nein danke. Dann lass ichs lieber so, bevor mir noch ein dummer Fehler unterläuft ;)
 
Tja, SE bessert halt die Sicherheitslücken nach, durch die man einrach rooten kann.

Das kannst auch noch machen:
1. FlashTool und .42 runterladen
2. .42 flashen (nicht vergessen den Hacken bei 'wipe data' zu entferen um Daten zu behalten!)
3. Mit ZergRush rooten

Dauert vielleicht 5-10 Minuten
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, frage ich hier nochmal nach: Ich kann mit dem Flashtool einfach auf eine Firmware von hier xda-developers - View Single Post - [#1][REF]KERNELS-ROMS-MODS[Updated :09/03/2012] mein Neo V downgraden (mit Datenerhalt) um es dann zu rooten?

Wofür steht eigentlich die Bezeichnung "raw generic", bzw. kann ich damit normal updaten (auch später auf ICS, wo dann root garantiert erst einmal weg sein wird)? Denn diese Firmwarebezeichnung finde ich z.B. beim Wotanserver als Auswahl auf der Seite nicht.

So long,
mar_sss
 
ja die funktionieren von dort, aber nur die nehmen wo steht flashable. und build 42 am ende stehend nehmen. hab die tage bei mir auch root am neo v gemacht, geht ganz easy.
 
Und was ist mit raw generic?
 
raw heißt auf jeden fall unkomprimiert, also gehe ich mal davon aus das dass pure Firmware image ist ohne sonst irgendwas.
 
hallo,
gibs denn jetzt fast ein jahr danach eine sichere und einfache möglichkeit ein xperia neo v 4.1.B.0.587, mt11i zu rooten ???
ich hänge jetzt schon eine ewigkeit dran und lese, übersetze forenbeiträge und komme auf einen grünen zweig.
mein galaxy w habe ich in 5 minuten gerootet.

gruß kuttelehmann:confused2:

ps: ich habe es sogar mit der methode von unlockroot.com versucht und bekomme nur eine fehlermeldung auf dem rechner :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
kuttelehmann schrieb:
hallo,
gibs denn jetzt fast ein jahr danach eine sichere und einfache möglichkeit ein xperia neo v 4.1.B.0.587, mt11i zu rooten ???
ich hänge jetzt schon eine ewigkeit dran und lese, übersetze forenbeiträge und komme auf einen grünen zweig.
mein galaxy w habe ich in 5 minuten gerootet.

gruß kuttelehmann:confused2:

ps: ich habe es sogar mit der methode von unlockroot.com versucht und bekomme nur eine fehlermeldung auf dem rechner :-(


Nur Downgraden auf die .562
 
habe inzwischen mein Handy 3 mal gewechselt (Nexus S, Desire Z und Sensation)...
Das einzige, was mir jetzt einfällt, ist das Flashtool.
Dort gabs auch eine Root-Funktion.
Wenn nicht, downgrade doch ganz einfach; ftf. - Datei im Internetz rauskramen, flashen, dann mit dem selben Tool gleich rooten. Hat bei mir immer funktioniert ;)
Weiß garnicht, ob man dazu bootloader unlock braucht... Wenn doch, ist ja ganze einfach, da offiziell die Möglichkeit besteht :)

Viel Glück!!!
 
also soll ich zur 562 zurückflashen, die dann rootbar ist und die dann rooten ?
diese variante soll dann die einfachste sein ?
ich glaube das Handy ist zu alt und es macht sich eben keiner mehr einen kopf darum, oder ?
die unlockroot.com variante las sich ja ganz leicht, jedoch ich habe eine Fehlermeldung, das ich nicht mit dem Internet vebunden bin, was jedoch falsch ist.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.658
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.621
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten