Neo vs Neo V

S

skwal

Dauergast
228
Hallo


ich suche nach dem Legend ein Gerät mit aktzeptabler Akkulaufzeit.
In mehreren Test wurden neben dem Atrix, was mir zu teuer und die Cam zu schlecht ist, auch mehrmals das Neo lobend erwähnt. Das scheint auch wenn man hier so nachliest einigermaßen zuzutreffen.

Nur bin ich auf der Suche nach dem Neo auf zwei verschiedenen Modelle getroffen, einmal Neo und einmal Neo V.
Auf irgendeiner englischen Seite hab ich gelesen das das Neo V vorne eine 5MP Kamera hat. Trifft das zu? Und was sind die anderen Unterschiede?
Was wäre die besser Wahl, Neo oder Neo V?
 
Kenne mich mit den genauen tech. Spec nicht so aus. Aber hier mal ein lnk zum Direktvergleich:
Sony Ericsson Xperia Neo vs. Sony Ericsson Xperia neo V - GSMArena.com

Fast die selben Spec, nur Kamera und Chipset sind anders.
Meine mal gehört zu haben, dass Neo V eher ne low-cost Version von Neo werden soll. Zumindest find ich es günstiger in Online Shops angepriesen.
 
joa das neo scheint schlechter von kam zu sein sonst 1:1 das einzige was cool ist ist auch die weiße farbe
 
laut chip.de

"CHIP Online meint:
Die Neuheiten scheinen sich hauptsächlich auf die Software zu beschränken. Die einzige wirkliche Veränderung ist die Kamera, die jetzt nur mit 5 Megapixel fotografiert. Wer sich also für das neo interessiert, sollte lieber zum Vorgänger greifen, der mit derzeit 270 Euro auch unter der UVP des neo V liegt. Sämtliche genannte Software-Veränderungen stehen ab dem vierten Quartal sowieso zur Verfügung. (mwi)"

Sony Ericsson Xperia neo V: Mit Android 2.3.4 - News - CHIP Handy Welt ercisson neo v&N=0&pos=1

hoffe, das hilft dir ;)
 
Und das Neo V hat weniger echte Tasten. Zum Beispiel fehlt die Kamerataste.

**Ergänzung
Man sollte immer erst noch einen Tee trinken, bevor man tippt...
Mit den Tasten ist natürlich Quatsch, das war das Xperia Ray, was ich alternativ in der Hand hatte, nicht das Neo V.
Gibt aber inzwischen auch so viele Xperia-Varianten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht sein, das die Cam zwar weniger megapixel hat, dafür die chipgröße beibehalten wurde. Also schlussendlich die Cam deutlich lichtempfindlicher ist?

Mich würd mal interessieren wie es auch mit dem Modbereich für das V aussieht? Prinzipell doch so wie fürs normale neo oder?
 
ser straßenpreis vom V liegt jetzt ca 30-40€ unter dem normalen, also wenn man keine bessere cam braucht würde ich das V nehmen.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
hat jemand evtl. noch mehr Unterschiede herausgefunden?
Der Aufbau selber soll ja der gleiche sein (Gehäuse, Tasten).
Kennt jemand eine Seite wo die Kamera beider im Vergleich getestet wurde? Finde da leider nichts.
 
Also ich hab gestern das neo v erworben und der Verkäufer sagte dass neben der cam sich auch die Prozessoren unterscheiden. Das neo soll mit 1GHz laufen das neo v mit 1,4.
Was die Kamera taste betrifft kann ich sagen die ist vorhanden.
Eine Seite mit Vergleichsfotos kenne ich leider auch nicht.

Greetz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1,4 Ghz??? Würde behaupten, dass der Verkäufer keine Ahnung hat! Mein Neo V läuft mit 1,0 Ghz, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
Die Unterschiede sind folgende:
die Kamera: neo: 8 MPix mit Sony Exmor Sensor | neo V: 5 Mpix Standardsensor
die Farben: neo: blau, silber, rot | neo V: blau, silber, weiß
die UVP (die mit den realen Preisen ja nicht viel zu tun hat)

Zur Einführung des Xperia neo V war bereits Android 2.3.4 installiert, für der alte Xperia neo kam der Update ein wenig später.
 
Beide Geräte sind technisch identisch.
Die Unterschiede zum Neo sind
- In weiß erhältlich
- Ab Werk Android 2.3.4 installiert
- fünf statt acht Megapixel Sensor
- kein Exmor R Sensor (Exmor R ermöglicht bessere Bilder bei schlechterem Licht)

Das "V" beim Neo V könnte man sozusagen als "vereinfacht" werten. Das Neo V ist also bis auf die Kamera gleich.
Somit kann ich dir, sofern du größeren Wert auf Kamerafunktionen legst, nur zum Neo raten. Denn für die paar Euro lohnt es sich gleich zum besseren Gerät zu greifen.
 
Das V steht für "Video". So kann sich das Xperia arc vom Xperia neo abheben.

via Android-Hilfe.de- App @ Sony Ericsson Xperia arc
 
Hm, aber ein besonderes "Video-Handy" isses ja nicht, das Neo und das Neo V haben meines Wissens beide die gleiche HD-Videoauflösung...
 
Vielleicht ist es so gemeint, dass es trotz der schlechteren Kamera noch gute HD Videos machen kann.
 
Man will so eben das Xperia arc ein wenig abgrenzen. Das ist ein Foto- und Video Smartphone und das Xperia neo V eben nur Video.

via Android-Hilfe.de- App @ Sony Ericsson Xperia arc
 
Verstehe ich nicht. Weder das Neo, noch Arc / - S stehen dem Neo V im irgendetwas nach. Oder nicht? Oder woraus zeichnen sich die Videoeigenschaften aus?
 
Na ja, der Preis vom Xperia neo V ist eben der Punkt...
 
Ach so, na sag ich doch.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten