Neo wird heiß bei Spielen

chrisstar1

chrisstar1

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Erstma Frohe Weihnachten an alle.
Habe gerade festgestellt dass das Neo beim spielen heiß wird. Mein Neo ist gerootet und ich Frage mich ob das am CPU tuner liegt oder ob das ein generelles Problem ist. Habe ca. eine Stunde gespielt.
Auffällig ist dass nur die obere Hälfte des Neo warm bzw heiß wird.
Hierbei aber Rückseite und Display. Der untere Teil hat normale Temperatur. Auch der Akku ist nicht sonderlich erwärmt. Ist dieses Problem bekannt oder sollte ich lieber unrooten und das Handy zurücksenden?

Danke schonmal im voraus.

Weihnachtliche Grüße

Chris

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Frohe Weihnachten zurück.

Ich habe zwar das ray, das ist aber auch aus der xperia Reihe. Wenn ich exzessiv spiele und damit meine ich eben auch mal 1-2 Stunden, dann erwärmt es sich auch ganz schön. Mein Handy ist aber weder gerootet, noch geflasht, noch sonst was. Ich denke das hängt einfach mit der Rechenleistung zusammen, die das phone leisten muss und ist nicht schädlich, sofern du nicht 20 Stunden am Stück zockst :rolleyes2:

Aber wie gesagt : Nur meine Meinung, vielleicht schreiben da andere Experten noch was zu. Ich bin ja nur ein rookie
 
Moin, und frohe Weihnachten, da die CPU des Neo sowie allen anderen Handys keine aktive oder passive Kühlung hat wird diese natürlich bei hoher beanspruchung sehr warm. Das hat rein gar nix mit Software Dingen zu tuen, es sei denn die CPU wird über eine Software übertaktet, aber auch da wird ja die CPU warm und nicht die Software ;) Problematisch wird es nur wenn der Akku warm wird, dann würd ich mal einen Tausch vorschlagen sonst kann es auch zu grösseren Problemen führen. Also alles normal ein Processor erwärmt sich halt wenn er beansprucht wird.
Grüße vom Don
 
  • Danke
Reaktionen: chrisstar1
Alles klar. Danke. Merke auch gerade wie es sich im normalen Betrieb erwärmt. Akku bleibt kühl. Gruß Chris

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.822
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.673
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten