Nervig - Anrufe gehen nicht

P

polybios

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Ace hat folgendes Problem:
Nach ca. 3-4 h in Betrieb funktionieren ausgehenden und eingehende Anrufe nicht mehr. Wenn ich jemanden anrufen will, wird nach ca. 5-6 Sekunden automatisch abgebrochen ("Gespräch beendet") und andere Leute können mich auch nicht anrufen.

Wenn ich das Gerät aus- und wieder anschalte, dann geht es wieder (es liegt also eigentlich nicht an gewissen Einstellungen oder am schlechten Netz).

Kennt jemand dieses Problem? Oder habe ich eine Einstellung vielleicht falsch angewählt (habe aber schon überall geschaut).

Vielen Dank
Polybios
 
... so etwas ähnliches hatte ich jetzt auch.
Während des Gespräches kam es zu Unterbrechungen, zusätzlichen Wähltönen, Sonderzeichen auf dem Display.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erbrachte keine Verbeseserung.
Nach Austausch des SD Karte war des "Spuk" vorbei.
Karte gesichert, neu formatiert, Daten zurück gesichert.
Das war's.
 
Welchen Anbieter nutzt du denn? Ich kenn diese Problematik von z.b. Congstar.
Dort wurde lange zeit von diesem Problem berichtet und hat damit zu tun, das die Geräte sich nicht richtig in die Netzzelle einbuchen konnten. Von seiten Congstar gab es dazu damals kaum stellungnahmen.
Probier mal aus ob schon das Wechseln von 2G auf 3G wieder dafür sorgt, das du wieder telefonieren kannst.
Funktioniert denn zu diesem Zeitpunkt das mobile Internet?
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.672
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten