nervige Meldung "Keine Internetverbindung" obwohl verbunden

E

erwin333

Neues Mitglied
2
alle 5 Sekunden erscheint über jede Anwendung und Startbildschirm "Keine Internetverbindung", obwohl verbunden, egal ob über WLAN oder GPS oder auch bei Flugmodus. Besonders lästig beim Textlesen.
Kann man das irgendwie wieder wegbringen?
(Galaxy Note 4, OS 6.0.1)
 

Anhänge

  • Screenshot_internetvbg.jpg
    Screenshot_internetvbg.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Im moto taucht das nicht ständig auf, nur als Ausrufezeichen in der Statusleiste... Vielleicht ist das eine APP wie WhatsAPP oder eine (Netzwerk-) Diagnose APP oder VPN oder Internet-Telefonie APP, die immer kontrollierten möchte dass Internet vorhanden ist...

... Und dabei genauso kontrolliert wie das Symbol in der Statusleiste, nämlich mit einer einfachen http-Anfrage an einen Server, antwortet der nicht schnell genug oder ist derzeit nicht erreichbar, signalisiert die APP, das gar kein Internet vorhanden ist...

Entweder APP konfigurieren, beenden, zwangsbeenden, oder wie im Falle des Symbols in der Statusleiste, umleiten (nur mit root, und nicht ganz einfach).

Aber vielleicht kennt jemand die Meldung und meldet sich...

Vielleicht kannst du noch ein Screenshot in deinen Startbeitrag hinzufügen...
 
Danke, habe keine Ahnung welche App das sein könnte. VPN oder Netzwerkirgendwas hab ich nicht installiert.
Screenshot habe ich angehängt.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@erwin333
Hast du die App von Motor-Talk installiert?
 
Och, so ne Antwort auf meine Frage wäre ned schlecht.... ;)
 
... Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...
"erwin333 wurde zuletzt gesehen: Mittwoch um 14:33 Uhr"
:cool: ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
cptechnik schrieb:
... Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...
:cool: ;)

Vielleicht hat er ja wirklich gerade keine Internetverbindung :flapper: (Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.495
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten