Nervige Netzprobleme

P

Phame

Gast
Hallo,

Mein Milestone verliert andauernd die Verbindung zu o2. Das ist ultranervig weil ich das Milestone immer neustarten muss. Kann man da was gegen machen? Flugmodus an/aus funzt iwie nicht.

MfG Phame
 
Flugmodus geht erst nach dem Update.
Ist momentan noch fehlerhaft.
Du kannst auch mal versuchen das Netz manuell zu wechseln, d.h. in O2, manuelle Netzsuche. Hat bei mir oft geholfen wenn ich das Netz nicht mehr automatisch reinbekommen habe, meistens wegen schlechtem Empfang, z.b. in neuen Gebäuden mit bedampften Glasfenstern.
 
Habe das selbe Problem und zuerst auf den Taskmanager getippt (autokill und so... Flightmode nutze ich nicht).
Da ich nun aber alle Taskmanager deinstalliert hab und das Problem noch immer auftritt (keine bedampften Scheiben, gute Netzabdeckung), werd ich wohl meinen dritten Case bei Mongorola aufmachen (1. Akkudeckel, 2. Gesprächsquali, 3. Netz).
So langsam lässt meine Liebe für das Steinchen nach...
 
Das problem hatte ich bei eplus auch. Allerdings nur in meinem ort. Interessanter weise hatte ich das problem nur 2 tage dann warschauer weg. Eplus konnte mir das auch nicht erklären.
tritt dein problem an mehreren standorten auf?
 
meist im zug

aber auch bei mir zuhause und auf der arbeit. also ich denke nicht dass es unbedingt was mit zug zu tun hat. und manchmal geht es eben und manchmal eben nicht
 
Zug wäre möglich wg hopping -> häufiger Wechsel der Zellen.
Ich habe das Problem mit Vodafone. Sowohl Zuhause als auch im Büro. Allerdings nur, wenn das Telefon einige Zeit ohne Neustart lief (~3-5 Tage)
 
Das ist leider ein bekanntes Problem, was scheinbar bei allen Android Handy auftreten kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../kein-dienst-nur-notrufe-o2.12888-page-3.html
Issue 2845 - android - After Losing Signal Phone Doesn't Try To Reacquire it - Project Hosting on Google Code

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem G1. Nachdem ich mir bei O2 die Multisimkarte bestellt hab, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich kann allerdings nicht genau sagen ob das die Lösung war, oder der Umstieg auf eine Custom Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Moin moin, ich habe ein ähnliches/identisches Problem mit meinem Stein.

Jetzt kommt das "aber"...
Aber erst, seit dem ich eine UMTS fähige SIM Karte bekommen habe.

Vorher war das gar kein Problem, ob ich in der U-Bahn saß, im Lager war oder sonst wo.

Simyo hat mir die SIM Karte sogar nochmal neu geschickt, weil ich die Schuld natürlich erstmal auf die SIM Karte schob. Aber selbst mit der neuen wurde es nicht besser.

Wenn ich per APNDroid die Datenverbindung kappe, dann klappt es in 60% der Fälle auch wieder in der U-Bahn. Mit aktivierter Datenverbindung bei betreten der U-Bahn trennt das Handy aber den Netzkontakt und wählt sich auch nicht wieder neu ein :-(

o2 kann/will mir nicht helfen und schiebt die Schuld auf Simyo/E-Plus und deren "minimale und schlechte" Netzabdeckung. Und Simyo/E-Plus bietet mir nur an, noch eine weitere neue SIM Karte zu schicken, was ich jetzt aber erst mal Dankbar ausgeschlagen habe.

Ich hoffe jetzt mal auf das Firmwareupdate ansonsten geht das Ding zu o2 oder Motorola...
 
also seit dem update auf 2.0.1 hab ich keine probleme mehr
 
Phame schrieb:
also seit dem update auf 2.0.1 hab ich keine probleme mehr
Darauf wart ich jetzt einfach mal noch ab ;-)
 
Das Update bringt hoffentlich die Lösung der drei Probleme, denn es handelt sich exakt um drei. Ich bin sicher, dass es an fehlerhafter Firmware liegt:

- UMTS läßt sich nach Abschaltung nicht wieder aktivieren - z.Z. ist dann ein Neustart des Telefons erforderlich
- GSM bucht sich mitunter nach Verlust der Mobilfunkverbindung nicht wieder ein, es wird dann "Nur Notrufe" oder "Kein Netz" angezeigt; ein Scan nach verfügbaren Netzen bringt das gewünschte Netz nicht zutage, nur ein Neustart des Telefons bringt Abhilfe
- bei temporären Abriss der WLAN-Verbindung geht das Milestone nicht wieder in das Netz herein, auch der Widget auf dem Homescreen zeigt dann keine Wirkung, nur die De- und anschließende Reaktivierung im Homescreen-Menü bringt (vorübergehend) Abhilfe

Magnar Hirschberger
 
Das selbe Problem habe ich auch... Habe aber auch gemerkt, dass sich Android und Android nicht so gut verstehen. Meine Freundin hat das GALAXY und wenn ich beide Handys neben einander lege, dann kann ich auf einem Handy nicht mehr angerufen werden...
 

Ähnliche Themen

payce
Antworten
11
Aufrufe
2.988
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten