Nervige S Planner Meldung weg bekommen

T

tobias23

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich S Planner nicht verwende, sondern über DAVDroid synchronisiere und meinen eigenen Kalender Client benutze, benötige ich kein S Planner.
Da ich es weder deinstallieren (verständlich), noch deaktivieren (warum??) kann, habe ich ihm zumindest alle Rechte entzogen.

Die Kalenderfunktionen (sync, reminder, ...) funktioneren auch alle.:smile:

Aber ich bekomme alle paar Minuten diese extrem nervige Nachricht in meinen Android Nachrichten:
6271dc-1468487143.jpg



Kann mir irgendwer helfen, diese dumme Meldung weg zu bekommen? :crying:

Gerät ist das neue Tab A 10.1 WiFi Android 6

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Benachrichtigungen / Erweitert (oben rechts) / S Planner.
 
Ich verwende den S-Planer auch nicht, er ist leer. Um die Meldung los zu werden, habe ich ihm die gewünschten Rechte gegeben - nun herrscht in diesem Punkt Ruhe.
Ob das aber wirklich sinnvoll ist, mögen andere beurteilen. Ich bin Android-Beginner.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin Moin allerseits,

ich habe das gleiche Problem mit der o.g. Meldung! Ich habe dem S Planner alle Rechten entzogen und auch schon wie vorgeschlagen in den Erweiterten Einstellung unter Benachrichtigung alles deaktiviert. Leider kommt diese nervige Meldung trotzdem. Auch Stopp erwzingen bring thier nichts, da er sich umgehend wieder aktiviert.
Ich habe ihn in allen System deaktiviert bzw. Rechte entzogen die ich gefunden habe. Darunter waren selbst der google Kalender, wo er sich ohne meine Erlaubnis eingetragen hat, sowie im samsung Konto das Sync. deaktiviert habe.

Mehr finde ich jetzt nicht, und es ist das einzige was mich an meinem neuen S7 so richtig nervt.
 
Hallo,

es gibt noch die Möglichkeit auch Stock-Apps über den Android Debugger zu deaktivieren. Ist nicht ganz trivial und nur für Nutzer zu empfehlen, die schon mal etwas mit Programmieren zu tun hatten. Dafür funktioniert es zuverlässig.

Kurzfassung: Auf dem Tablet das USB-Debugging aktivieren, am PC die entsprechenden Treiber installieren und über den Android-Debugger (Konsole) die entsprechende App deaktivieren.

Viel Erfolg!
 
Moin,

danke für die Info, aber mehr als nen einfacher Smartphone Anwender bin ich nicht. Umso mehr nervt es mich, dass ich nicht wie vorher beim S4 den sch.... S Planner deaktivieren kann und Thema erledigt. Er nötigt mich aktuell ihm Rechte auf meine Bilder, Adressbuch zu geben etc. das er mir nicht immer aufpopt. Und selbst dieses Aufpoppen kann ich nicht deaktivieren. Einfach nur eine Frechheit von Samsung so an die Userdaten zu kommen.
 
Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden? Wahrscheinlich muss man ihm die Rechte geben, oder?
 
Versuch's doch mal mit dieser App: S Planner Killer – Android-Apps auf Google Play

Die nervige Fehlermeldung wird zwar kurz angezeigt, allerdings gleich wieder von der Killer App gelöscht.

Wichtig ist, der App den Zugriff auf Benachrichtigungen einzuräumen (auf meinem A3 unter Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Zugriff auf Benachrichtigungen).
 
Naja. S Planner Killer!? Ob das Sinn macht eine App von 2014 zu installieren? Dort steht in der Beschreibung, dass man sie ab Lollipop nicht mehr bräuchte und sie für Android 4.2 oder ältere wäre.

Ich hab aber Marshmallow und trotzdem kommen diese sch... Meldungen. Alle Rechte entzogen und ständig Stopp erzwingen gemacht, was sich von selbst wieder aktiviert. Selbes Problem übrigens bei der App "Galaxy Apps". Immerhin tauchen von der keine Meldungen auf.

Ich bin bald soweit, dass ich die blöden Samsung Apps nutze und den Google Kalender deinstalliere vor lauter Wut! :cursing:
 
Na ja, aber ausprobieren kann man das ja mal. Ich denke, man hat es auch im Jahre 2014 schon geschafft, eine Meldung zu unterdrücken (mehr macht die App übrigens nicht).

Bei mir hat die App jedenfalls genau diesen gewünschten Effekt gehabt, und zwar unter Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.299
EddyMX
EddyMX
W
Antworten
1
Aufrufe
1.052
wapuh
W
G
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Gochtel007
G
Zurück
Oben Unten