Nerviges Problem mit Standardbrowser

H

Hans Huckebein

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wenn ich mit meinem Archos 70 oder Motorola Defy (beide Froyo) surfe, habe ich oft folgendes Problem:
Nach dem Laden einer neuen Seite kann ich manchmal weder scrollen, noch einen Link anklicken oder in einem Textfeld eine Eingabe tätigen.
Abhilfe schafft erst ein doppeltes Tippen auf das Display, dann geht alles wie gewohnt.:confused2:
 
Niemand hat dieses Problem und ich gleich auf zwei Geräten?!
 
Wahrscheinlich benutzt niemand ernsthaft den Standardbrowser. ;)
 
Hans Huckebein schrieb:
Nach dem Laden einer neuen Seite kann ich manchmal weder scrollen, noch einen Link anklicken oder in einem Textfeld eine Eingabe tätigen.
Abhilfe schafft erst ein doppeltes Tippen auf das Display, dann geht alles wie gewohnt.:confused2:

Kenne ich bei Seiten, die eine Unmenge an Flash-Werbung haben, die sich vorzugsweise vor den Text schieben will. Internetauftritte von Käsebl...äh....kleineren lokalen Zeitungen sind da besonders betroffen. Der Browser scheint sich dabei einen Wolf zu laden und endet entweder in einer Endlosschleife oder in einem Freeze.

Abhilfe schafft tatsächlich das doppelte Tippen, oder das Stoppen des Browsers mit dem Kreuz rechts oben und dann mit dem Kreis das Neu-Laden.
 
Gegen Werbung hilft "AdFree Android".

Falls Flash die Ursache ist, kann man den Browser auch so einstellen, daß Flash-Inhalte erst "bei Bedarf" (also nach Anklicken) geladen werden.
 
Okay ich probiere nochmal ein paar Einstellungen aus. Falls nichts hilft: Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen?
 
Hans Huckebein schrieb:
Okay ich probiere nochmal ein paar Einstellungen aus. Falls nichts hilft: Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen?

Ich glaube, es macht wenig Sinn, hierzu einen neuen Thread aufzumachen, da es zur "Browserfrage" schon (mindestens) einen gibt (Welcher Browser?) und Dir wahrscheinlich eh jeder einen anderen empfehlen wird. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
734
linuxnutzer
L
O
Antworten
0
Aufrufe
267
OLLI-S
O
E
Antworten
6
Aufrufe
2.408
Elsner
E
Zurück
Oben Unten