Net- bzw. SIM-Lock bei Tablets entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gusti

Neues Mitglied
0
Dere Leute,

kann man denn bei dieen Tablets den Simlock entfernen?

Falls ja wo finde ich denn eine Anleitung und die Software?

Grüsse Markus
 
Mein Beitrag aus einem anderen Unterforum gilt natürlich auch hier:
email.filtering schrieb:
Es wird immer wieder nachgefragt, warum wir in diesem Forum alle entsprechenden Threads nach der Überschreitung bestimmter Grenzen schließen.

Das hat, von seltenen Fällen abgesehen (einer davon war hier in diesem Thread), erst mal nichts damit zu tun, ob eine vorgestellte Methode nun gefährlich ist (im Sinne von ihr zerstört Eure Geräte), oder nicht. Da muss grundsätzlich jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen will.

Aber, dieses Forum und sein Betreiber unterliegen deutscher Gerichtsbarkeit!

Nun ist es so, dass in Deutschland eine sehr finanzstarke Lobby seit Jahren mit allerlei interessanten Begründungen die Strafverfolgungsbehörden sowie die Justiz zu ihrem ureigensten persönlichen finanziellen Nutzen auf Trab hält, um Millionen(!) Einwohner an der eigenständigen Nutzung ihres Eigentums zu hindern und dafür auch noch zu kriminalisieren!

Während in anderen EU-Staaten, Nachbarstaaten Deutschlands, ein SIM-Lock sogar ungesetzlich oder gänzlich unbekannt ist bzw. das Entfernen desselben (bestätigt durch ein Gerichtsurteil) erlaubt ist, setzt man in Deutschland SIM-Unlocker neuerdings offensichtlich schon mit Schwerstverbrechern gleich und gründete zu deren Dingfestmachung sogar eine gut besetzte SOKO, welche die ihr zugewiesenen Aufgaben auch prompt mit einigen Großrazzien in der Öffentlichkeit bekannt gemacht hat!

Die Kunden der Unlocker, also die Besitzer der Geräte, bezichtigt man der Anstiftung, die "Lieferanten" des dafür notwendigen Know-Hows sowie (der Bereitstellung) der Hardware gar der Beihilfe zur Begehung einer Straftat!

Auch wenn bisher noch keine wirklich aussagekräftigen Gerichtsurteile zum Thema SIM-Unlock in Deutschland ergangen sind, gebietet es die Vernunft, allfälligen Beschuldigungen und Anklagen schon im Vorfeld aus dem Wege zu gehen, zumal das Forum und dessen Betreiber keineswegs über die für die Abwicklung eines Verfahrens dieser Größenordnung notwendigen Ressourcen und Geldmittel verfügt.

Habt daher bitte Verständnis dafür, dass sich das Android-Hilfe.de-Team zum Schutze des Forums unter diesen Umständen zu dieser unpopulären Massnahme entschließen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
264
bananensaft
B
B
Antworten
5
Aufrufe
166
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten