Net- bzw. SIM-Lock beim S5570 entfernen

F

fleckdalm

Stammgast
56
Mein Freund hat ein Samsung galaxy mini und hat mich gefragt ob ich da den Simlock entfernen kann, ist das möglich? Geht es vielleicht sogar gleich wie beim Galaxy S mit der Galaxy S unlock app?

Danke, Grüße Fleckdalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines wissens kann man das 2 jahre nach kauf beim betreiber anfordern vorher ist's glaub ich illegal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Da es nicht ganz geklärt ist, ob das Entsperren legal oder illegal ist, schließe ich den Thread.
 
Hallo Freunde,

habe mir ein Galaxy Mini gekauft im Vodafone Paket, möchte aber ab und zu auch mal ne andere Sim-Karte einlegen für Auslandsgespräche!
Der fragt aber immer nach einer Netzentsperr-PIN...

was kann ich da machen? will es entsperren.


Vielen Dank!
 
Google nach s5570 und simlock und entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vergaß zu erwähnen, dass ich eine kostenlose Möglichkeit suche. Die Original-SIM habe ich derzeit drin, kann das handy auch benutzen aber mit einer blauworld Karte (eplus) geht das halt nicht. will diese netzsperre weghaben.
 
moin,

leider ist das vorzeitige entsperren von prepaid(sim lock) handys eine straftat, leider habe jetzt das AZ nicht zur hand

ausserdem müste das handy gerootet werden was noch zusätzlich garantie verlust mit sich zieht, um das sim lock weg zubekommen


MfG
Dimpi
 
ich vergas zu erwähnen: nach dem googeln ist auch lesen angesagt und mehr als den ersten sponsored Link anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dimpi75
Hallo. die frage hätte ich auch. Bei uns im mm gibt es das gerät für 88euro. Aber mit sim look. Würde aber gerne meine o2 karte nutzen.
Reicht da nich das flashen auf 2.3.4? oder wie geht das? Wäre total nett wenn mir das jemand erklären könnte.
gruß
 
Bei XDA ist das Problem schon gelöst worden:
hier der Thread.

Und hier die entsprechende Anleitung.

Natürlich muss jeder selber wissen, was er da tut.
Anwendung natürlich nur auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Com-User,

ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Mini hatte ich von Base (E-Plus) neu erhalten mit Vertrag. Von diesem bin ich nun zurück getreten, darf aber das Handy behalten. Die ehemalige Base Sim wurde deaktiviert. Ich vermute mal, das dieses Handy wohl auch ein Simlock hatte :confused:, woraufhin ich mittels Odin:thumbup::rolleyes2: mit cy mod 7 draufgetan habe, was ich auch vom design klasse finde.:thumbsup: Und es Rebootet immer wieder von allein. :blink:
Allerdings kann ich die verschiedensten Sim-Karten einlegen, und bekomme immer die Meldung "KEIN DIENST" . :crying::blushing:
Nun hoffe ich umbedingt auf Eure Hilfe, da ich jetzt gern eine O²-Sim mit diesem Gerät nutzen möchte. :winki: Danke Euch für Eure Mühe und Lösungsvorschläge
 
Nein, ein SIM-Lock ist durch das Flashen einer anderen (Gesamt)Software per Odin oder KIES nicht entfernbar, weil das zwei verschiedene Dinge sind. Aber selbstverständlich kann man mit einer anderen OS-Version das Branding "entfernen".
 
wenn ich den sim lock entsperrt habe, kann ich dann auch ein anderes os benutzen oder muss ich dann wieder den code neuen code suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde manchmal wirklich gerne wissen, warum alle auf die vollkommen abwegige Idee kommen, dass das Betriebssystem irgendetwas mit dem SIM-Lock zu tun haben könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Kies installieren Kies updaten Firmware, falls nötig, über Kies updaten Kies schliessen Unter Einstellung, Telefoninfo folgendes prüfen: Android Version 2.3.5 Buildnumber GINGERBREAD.XXXXX Keine SIM-Karte einsetzen. Akku vollgeladen. Wenn alles ok, geht es los. Universal_GB_ROOT.zip downloaden, nicht entpacken. Mit MyPhoneExplorer ins Hauptverzeichnis von der SD-Karte(Memory Stick) kopieren. Wichtig, unter Einstellungen, Entwicklung, Haken bei USB-Debugging machen. MyPhoneExplorer schliessen, USB trennen, Handy auschalten. Home Button und Power Button gleichzeitig drücken, bis der Recover-Mode erscheint. Jetzt mit den Lautstärkereglern auf "apply update from sdcard" gehen und den Home-Button klicken. Dann auf Universal_GB_ROOT.zip gehen und wieder Home-Button klicken. Installation beginnt, wenn da steht "Rooting Complete!", dann auf "rebbot system now". Handy startet neu. In der Zwischenzeit schonmal SuperOneClick 2.1.1 downloaden und entpacken. Root Explorer 2.16.apk runterladen.(Keine andere, auch kein Update auf 2.17 machen!!!!) Nachdem Neustart sollte jetzt ein Ikon Superuser dasein. Root Explorer 2.16.apk auf SD-Karte kopieren und ausführen. Falls Problem bei der Installation kommt, unter Einstellung "Unbekannte Quellen" anklicken. App öffen und auf "Erlauben klicken", dann öffnet sich das ROOT-Verzeichnis. App schliessen. GPS,Wifi,Bluetooth und Datennetzmodus ausschalten und den Offline Modus(Flugmodus) anschalten. Überprüfen ob USB debugging noch ein Häkchen hat. Handy über USB anschliessen. Jetzt alle Programme auf dem PC schliessen. Das Verzeichniss SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse nach C:/ kopieren. Eingabeauforderung (cmd) öffnen. In das Verzeichnis SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse gehen, dann in das Verzeichnis ADB gehen. adb shell eingeben jetzt erscheint $ Jetzt den Root Explorer 2.16 starten und dann su auf dem Rechner eingeben und auf dem Handy auf erlauben klicken! Jetzt steht im cmd # falls Permission denied kommt, hast du den Root Explorer 2.16 nicht gestartet cd / eingeben # erscheint wieder. Root Explorer 2.16 starten und auf Mount R/O stellen. mkdir /efs eingeben # mount -o nosuid,ro,nodev -t vfat /dev/block/stl5 /efs Genau das eingeben, nicht das was auf dem Bild steht, GANZZZZ WICHTIG # cat /efs/mits/perso.txt Jetzt kommt schon der SIM-Lock der ist 8 stellig, den aufschreiben. enter eingeben # umount /efs eingeben # Root Explorer 2.16 auf Mount R/W umstellen und schliessen. # exit eingebeb und USB trennen. Handy runterfahren, fremde Sim-Karte rein,hochfahren, Flugmodus raus und Freischaltcode eingeben und Spass haben. Alles auf eigenes Risiko. Den Weg genauso machen von Anfang bis Ende, ansonsten ist das Handy ggf. nicht mehr zu gebrauchen!
Genau das habe ich gemacht und nun habe ich das Problem, dass es nicht mal funktioniert hat. Dazu kommt noch, dass es jetzt nicht mal mehr meine SIM-Karte lesen möchte. Diese funktioniert, aber ich bekomme einfach kein Netz rein. Ich habe das Smartphone wohl geschrottet.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ruf mal *#06# an. Entspricht das Ergebnis nicht (mehr) Deiner IMEI, kannst Du Dich gleich mal auf die Suche nach etwa 40 Euro machen und Dich nach jemandem mit einer JTAG- / Riff-Box zum Flashen des Gerätes umsehen. Denn ohne gültige IMEI (und solche beginnen ncht mit 00) kannst Du Dich eben nicht mehr einloggen.
 
Hey Community..Ich habe ein GT-S5570 gekauft welches aber einen Vodafone SIM-Lock enthält... Dies war meine Pech und rückgängig geht's leider auch nicht :sad:
gibt es eine Möglichkeit via Odin oder so den SIM-Lock raus zu hauen?

Freue mich sehr über Schnelle antworten.. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mal lesen? Ist es so schwer? Du hast nicht mal diese seite gelesen sonst wüsstest du das es nicht funktioniert.

DEN SIMLOCK/NETLOCK KÖNNT IHR MIT DIESEM TUTORIAL ENTFERNEN: KLICK!
 
15 €! Alter das hat bei mir 10 Minuten gedauert und ist total einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.632
karinafkarina
K
P
  • Peeti
Antworten
4
Aufrufe
18.622
magicw
magicw
C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten