Netbanking - Zertifikatfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newbieneu

Stammgast
103
Hallo Wissende!
Ich muss euch mal um Tips bitten:

Seit ich das SG2 habe, nutze ich "S-Banking" (für Konto bei BBBank) und bin zufrieden damit. Mehrere Konten lassen sich bequem einrichten.
Seit gestern Abend bekam ich immer die Meldung, dass es einen Verbindungsfehler gibt; ich solle es später nochmal probieren. Da sich bis heute nichts geändert hat, hab ich es de- und wieder installiert. Jetzt kommt aber kurz nach dem Verbindungsaufbau (oder eher Verbindungsversuch) "Zertifikatfehler".

Ich hab nun mal "Starmoney" aus dem Market probiert (15 min hab ich ja dafür), doch auch hier "Zertifikatfehler".

Ich habe definitiv nichts an meinem Sunny geändert. Kann ich nun davon ausgehen, dass der Fehler bei der Bank liegt oder hab ich irgendwo etwas mit irgendeinem Zertifikat getan? Kann ich die installierten / verwendeten Zertifikate irgendwo sehen?

Letzte Anmerkung noch - das Prog "BBBank-Banking" aus dem Market funktioniert noch.

Danke für eure Tips, Gruß newbieneu
 
Da hab ich geguckt und gelesen (und geschrieben), doch leider keine Antwort darauf gefunden, warum es seit gestern nicht mehr geht.
Dort ist nur die Rede davon, dass es den Zertifikatfehler von Anfang an gibt...

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, wenn ich mich recht entsinne, warst du auch mal Nokianer, willkommen. :D

Zum Zertifikatfehler: Da wird die Bank das Zertifikat geändert haben. Da wirst du auf das nächste Update von Starmoney warten müssen. Was anderes kannst du da nicht tun. ;)
 
...ja, war viele Jahre Nokianer. Aber da hat sich nix mehr wirklich bewegt...

Mit dem Zertifikat lag es wohl wirklich an der Bank. Am PC gab es eine kurze Aktualisierung. Und auf dem Sunny läuft ms jetzt auch wieder.

Gruß newbieneu
 
Moin,
bitte künftig im richtigen Forum posten - lag ja wohl nicht am S2
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten