Netbook Yaytech 9903 startet nicht mehr

B

Blumenhofen

Neues Mitglied
0
Das Netbook meiner Tochter 9903 startet nicht mehr. Es kommt über das blinkende "Android " nicht hinaus. Was könnte ich da tun ?. ( Bin Laie )

Hab hier schon ein bischen gestöbert. Eine SD Karte hätte ich. Wenn ich was einspielen müsste bräuchte ich Links dafür. Finde mich noch nicht so zurecht.

danke
 
Ein SD Karte nützt Dir erst mal nichts,die wird ja nicht geladen,wenn Das Jaytech nicht starten will.

Der erste Versuch wäre,auf der Unterseite den Reset oberhalb des Batteriefaches mit einen passenden unscharfen Gegenstand (Kugelschreiber) zu drücken.
Es soll auch schon geholfen haben den Akku mal ganz für einige Minuten auszubauen.

Das allerletzte wäre dann flashen.
Das soll mit dem OTG-Treiber und der Firmware des baugleichen NB-7 funktionieren.
Der Thread dazu ist auch hier im Forum zu finden.
Dort gibt es auch Links zur Firmware und Anleitungen zum flashen.
 
Reset und Akku raus hab ich nun probiert. Hat leider kein Erfolg gebracht.

Hast du einen Link mit dem flashen ?. Finde irgendwie nix, bzw. suche warscheinlich falsch. ( Finde zuviel oder nix )
 
Hast Du den Reset bei angeschalteten Gerät ,lange gedrückt?

Ich bin am suchen.....dann melde Ich mich sofort.

Wie mans macht:https://www.android-hilfe.de/forum/...eteorit-nb-7.101382-page-28.html#post-1874524 die pdf.Datei und den Rat darunter betreff Ubootloader nie flashen, von N2K1 beachten!!!


HIer ist die Firmware:http://www.edv-romazo.at/nb7/index.htm

Das USB-Kabel hat zwei gleiche Stecker an beiden Enden,die normale Größe.
Man braucht dazu entweder WinXP oder Win7/32bit.

Siehe dazu meinen Beitrag für den Treiber OTG: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/444098/Kein-install-des-OTG-Drivers-NB-7-moeglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blumenhofen
danke für die Hilfe. Sieht für mich als Laie nicht so einfach aus. Und hab natürlich auch bischen Angst vor Garantieverlust.

Glaub werde es lieber zurückbringen. Zumal Erfahrungsberichte das Teil eh gern Probleme macht.

Wie gesagt, trotzdem danke.
 
Alles klaro,dafür ist ja so ein Forum gedacht!:)
 
es scheint davon unterschiedliche baureihen zu geben.

waehrend es bei einem geraet geklappt hat, die NB7-images
darauf zu brennen, ist es bei einem anderen geraet anders:

bei einem aktuellen geraet hier bleibt das meteoriten-image
beim booten stehen. kommunikation via otg ist aber nach wie
vor noch moeglich.

ich werde nun wohl mal versuchen alle /dev/mtd/mtdX von
einem anderen geraet darauf zu brennen.

gibt es eigentlich keine andere brennsoftware als dieses unsaegliche
chinaprogramm ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
210
mblaster4711
mblaster4711
Flexman
  • Flexman
Antworten
0
Aufrufe
24
Flexman
Flexman
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
115
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten