Netz komplett weg

nDroid

nDroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hatte heute sehr seltsame Aktionen mit meinen stein.

Zwischen durch ging mir nichts, dir nichts das netz weg. Erst nach einem neu starten des Systems (runterfahren / hochfahren) hatte ich nach paar versuchen wieder netz.

Ich bin im Raum Hamburg. Mein stein war die ganze zeit wohl temperiert :)
Also ist der unterkühlte Akku aus zu schließen.

any ideas ?
 
Hattest du den Flugmodus an? Danach werden nur noch GSM Netze erkannt und eine Verbindung per UMTS geht dann nicht mehr.

Das wäre eine Erklärung und ein bekannter Bug.

Gruß Sunrising
 
evt. ausfall beim provider. hatte ich damals auch mal. ist allerdings schon jahre her. ;)
 
@sunshine : nein, war ein genz regulärer gebrauch....

@mov:.. meine Freundin konnte auch zu diesem Zeitraum telefonieren. Sie ist übrigens wie ich bei o2.....

Ich hatte das gerät neben mir liegen. Dann war ein kreuz da (also keine Verbindung zum voiceprovider ). Habe eine Ewigkeit gewartet und mich gewundert, dass meine Perle munter weiter telefoniert hat.....
 
nDroid schrieb:
Hallo,

ich hatte heute sehr seltsame Aktionen mit meinen stein.

Zwischen durch ging mir nichts, dir nichts das netz weg. Erst nach einem neu starten des Systems (runterfahren / hochfahren) hatte ich nach paar versuchen wieder netz.

Ich bin im Raum Hamburg. Mein stein war die ganze zeit wohl temperiert :)
Also ist der unterkühlte Akku aus zu schließen.

any ideas ?

hatte ich heute auch, wohne raum freiburg
 
welches netz benutzt du ?
 
Hatte ich heute morgen auch (vodafone). Nach einem neustart ging es wieder... ich glaube aber, mein taskmanager war schuld...
 
ich habe o2
 
jeep Taskmanager
hatte ich auch schon öfters...
 
sunrising schrieb:
Hattest du den Flugmodus an? Danach werden nur noch GSM Netze erkannt und eine Verbindung per UMTS geht dann nicht mehr.

Das wäre eine Erklärung und ein bekannter Bug.

Gruß Sunrising

Das stimmt aber so nicht. Ich hab jetzt 2 mal nachts den Flugmodus angehabt und danach ist das Handy wieder ins UMTS-Netz gegangen. Ohne Neustart.
 
ich hatt's samstag nacht... da gingen nur noch notrufe... und nach nem neustart war wieder alles ok... hätte ich nicht zufällig auf's handy geschaut hätt' ich's nichtmal bemerkt und wäre ggf. ewig nicht erreichbar gewesen...
 
hallo zusammen. Schön oder besser gesagt schade, dass andere so etwas auch reproduzieren konnten.
Da ich keinen Taskmanager habe, ist diese Quelle auszuschließen.

Meine Apps sind auch auf das wesentliche beschränkt. Irgendwann war für mich schluß mit dem ganzen Installieren und das große DeInstallieren hatte begonnen. Somit sind nur noch 10 Apps drauf, die ich wirklich nutze:

Astrid,
GMaps
EStrongs File Manag.
Wapedia
CalWidget
Layar
barcoo
HandyCalc
Seesmic
Quicksettings


Ich habe seit dem gestrigen Abend solche Probleme nicht mehr gehabt.

evtl. sind die Funkzellen alle überlastet gewesen oder der gleichen... wer weiss es

Was mit gerade so einfällt, ich hatte vorher wlan an und war dann aus dem Empfangsradius. Über Quicksettings hatte ich MobileData AUS.

Wie schon gesagt, bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten
 
Ich würde das nicht überbewerten. Das passiert immer wieder.

Ich glaube nicht, dass das am Gerät liegt. Das hatte ich zuvor schon bei meinen Nokias.

So wie schon angedeutet, glaube ich, dass man da einfach hin und wieder aus dem Netz fliegt.

Aus/Einschalten oder Flugmodus Ein/Aus (Geht schneller. Den viel diskutierten UMTS-Bug kann ich hier übrigens nicht reproduzieren. Statt Ausschalten in der Nacht, schaltet ich fast immer auf Flugmodus und habe am Morgen keinerlei Problem mit UMTS) und das Gerät loggt sich wieder ein.
 
Mit dem Flugmodus hatte es nicht geholfen...

so... Arbeitstag beginnt.... :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.301
Special <K>
S
A
  • Al3xF
Antworten
13
Aufrufe
1.589
-FuFu-
-FuFu-
S
  • siggi95
Antworten
0
Aufrufe
804
siggi95
S
Zurück
Oben Unten