Netz Problem

K

karina7555

Neues Mitglied
1
Hallo, vieleicht kann jemanden mir helfen. Ich habe dieses Model gekauft, aber habe ich Problem mit dem Netz. Also, das Handy schaltet allein Roaming Modus ein und bleibt wie das werend ich in Enstellungen das allein nicht verenden habe. Ich muss allein bei Mobilfunknetz den Operator wehlen, und dann etwa habe ich wieder Verbindung und Internet. meine Karte ist eine Netto Karte. Ich weiß nicht ob das Problem mit der Karte ist, oder das Handy funktioniert nicht richtig. Vieleicht kann jemandem mir genau sagen, was ich in Einstellungen wählen soll.
Danke im Voraus
 
Meines Wissens nutzt Du über Netto das E-Plus-Netz. Wegen einer Zusammenlegung mit O2 ist die Roaming-Anzeige normal, es entstehen Dir dadurch keine zusätzlichen Kosten. Du solltest nur vorsichtig sein, falls Du in Grenznähe wohnst. Dort kann es passieren, dass das Handy sich - teuer - in ein ausländisches Netz einbucht.
 
Ja ich wohne in der nähe Niderland. Aber meine Frage ist gibt es Möglichkeit die Einstellungen irgendwie verändern das mein Handy keine Verbindung mit Roaming Netze macht oder danach allein mit dem Netto netz Verbindung macht. Meine Roamingdaten sind aus, aber das Handy hat kein Netz werend ich den richtigen manuel finde. Was für Einstellungen ich machen muss?
LG
 
Möglicherweise ist an Deinem Standort das O2-Netz besser ausgebaut als das von E+. Wenn Dein Handy gerootet ist, kannst Du "nationales Roaming" separat aktivieren (über das XPosed Modul Gravity Box).
Die App Roaming Control scheint leider nur bis Android 4.4 zu funktionieren.
Wahlweise lässt sich vielleicht über Netto.kom einrichten, dass Du internationales Roaming unterbinden willst.
 
Besteht Die Möglichkeit mein Handy zu rooten? Ich hab lange für die passende Aplikation gesucht, aber leider nicht gefunden! :(
 
Du kannst es mit dem Custom Recovery (Recovery_only) von klausminator versuchen: ROM KMDROID V1.51117 | [Custom] add the 12/13/2015 on Needrom
Das Image kannst Du per SP Flash Tool (dazu brauchst Du außerdem ein Scatter-File) oder Fastboot installieren (englische Anleitung). Dann kannst Du SuperSU Download auf die interne oder externe SD-Karte kopieren und aus der Custom Recovery installieren (oder per ADB-sideload vom Rechner aus).

Falls Du weitere Fragen zum rooten hast, eröffne besser ein neues Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für Ihre Hilfe
 
Noch eine Frage, wenn ich das Handy rooten, kann ich OTA Updates bekommen?
 
Es kann funktionieren, führt aber meistens zu Problemen. Vor einem Update solltest Du also lieber das Ursprungssystem zurück flashen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schaputzel
Antworten
3
Aufrufe
907
karina7555
K
S
Antworten
33
Aufrufe
15.717
Peer117
P
Zurück
Oben Unten