Netzanzeige bei Datennutzung

supercracker

supercracker

Ambitioniertes Mitglied
2
Lt. Anleitung zeigt das SPICA drei verschiedene Modi an bei Datennutzung.

G und E und 3G

Nun hatte ich gestern ein H im Display.

Ist das neu durch 2.1 und ich nehme an dann HSDPA ?
 
sind 4 lt. bedienungsanleitung ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 704
In meiner Anleitung die beim Handy dabei war stehen nur drei drin.

Ist das die Anleitung zum runterladen ? Die scheint ja was ausführlicher zu sein.

Danke !
 
ja, das ist die aus den FAQ, die ist für eclair
 
supercracker schrieb:
Lt. Anleitung zeigt das SPICA drei verschiedene Modi an bei Datennutzung.

G und E und 3G

Nun hatte ich gestern ein H im Display.

Ist das neu durch 2.1 und ich nehme an dann HSDPA ?

Nein, das hat nichts mit dem Update auf 2.1 zu tun, sondern ob da, wo Du wohnst, die entsprechende Netzabdeckung vorhanden ist.

Ich wohne z. B. im Ruhrgebiet, da habe ich bei sehr vielen Providern fast durchgängig G3 im Handy angezeigt. Wenn ich eine Mail absende, verwandelt sich die Geschwindigkeit regelmäßig in H, weil das hier eben vorhanden ist. Im "Stand-by-Betrieb" wird bei mir immer G3 angezeigt, aber das ist auch normal.

Erst wenn das Handy mehr "Sprit" braucht zur schnelleren Datenübertragung, wird der "H-Turbo" gezündet. ^^

Um festzustellen, was bei Dir an schneller Datenverbindung möglich ist, solltest Du über die Web-Site vom Provider einen entsprechenden Verfügbarkeitcheck machen.

-> eplus Netzabdeckung UMTS -> Färbung der Karte
-> https://service.o2online.de/portal/commerce/gisCheck?ct=MOBILEDATACHECK -> Anschrift eintragen
-> Vodafone Deutschland -> Färbung der Karte
-> Funkversorgung Inland

Prüf das mal, dann siehst Du, was die einzelnen Provider bei Dir vor Ort "anbieten", oder auch nicht.

Gruß, Spica-Maus

 

Ähnliche Themen

R
  • Ruffy
Antworten
0
Aufrufe
1.243
Ruffy
R
prognosticon
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.557
legoland
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.388
sysrq
S
Zurück
Oben Unten