Netzanzeige, voller Ausschlag, aber nur Notruf - Kann ich die Anzeige ändern?

P

peti135

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe XXJVO drauf.
Besten Dank für die Daten und die Anleizungen.

Nun benutze ich mein Handy oft in einem Büro, wo ich schlechten Empfang habe.
In den letzten Tagen sehe ich immer einen vollen Balken bei der Netzstärke.
Dachte ... ohhh gutes Update .... was für eine Änderung.
Da mich aber noch immer keiner erreichen konnte, ging ich der Sache auf den Grund.
Und siehe da, ich habe zwar volle Netzqualität, aber wohl nicht von meinem Provider, sondern es gehen nur Notrufe.

War das bei der Standartfimware 2.1 auch so?

Kann ich es so schalten, dass die Balken nur dann ein Signal anziegn, wenn ich auch in meinem Netz Signal habe?

Besten Dank
 
Hallo

Welchen Netzbetreiber hast du?

Dafür gibt es glaub ich eine App.
 
Ich nutze Phono aus dem Market, da siehst Du, ob Du wirklich Empfang hast.
(Hatte das gleiche Problem unter 2.2.1 mit Vodafone)
 
Zeigt die Standart Netzanzeige eigentlich auch die Datennetz-Stärke an?
Bzw. hängen das Telefon- und das Datennetz unmittelbar zusammen?

Und auf was ist die Signalstärke bei Phono bezogen? Aufs Datennetz? Aufs Telefonnetz? Auf beides?
 
Ist das gleiche Netz.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: scheri
Hallo

Danke für die ersten Antworten.

Ich lasse mich von eplus ausnehmen.
 
Diese Art der Anzeige ist mir im Urlaub in Italien aufgefallen. Volle Signalstärke, allerdings ohne das R für Roaming. Nanü, was ist das? Meine Vermutung war gleich, das SGS (evtl. auch jedes Android) zeigt das gemessene Signal an von einem Netz, das zwar empfangen wird, aber kein Zugang erlaubt ist.
 
Bei mir war es so, dass das Handy im KELLER, wo ich definitiv überhaupt keinen Empfang habe, mehrere Balken Empfang angezeigt hat.
Auf die Standardanzeige (zumindest bei Froyo) konnte ich mich also absolut nicht verlassen.
Seitdem ist Phono für mich unverzichtbar, denn sobals das Logo des Netzbetreibers verschwunden ist oder das eines anderen Netzbetreibers erscheint, weiß ich, dass ich netzlos bin.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.538
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
J
Antworten
3
Aufrufe
3.194
jna
jna
Zurück
Oben Unten