Netzart wählen?

H

HelixH

Neues Mitglied
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit selbst zu bestimmen in welches Netz man sich einwählt? Folgendes ist das Problem. In meiner Wohnung ist der Empfang im UMTS Netz viel schlechter als im GPRS Netz. Trotzdem wählt sich das DS sehr schnell wieder in das UMTS Netz ein.
Da dort nur 2 statt 4 Balken sind ist der Akkuverbrauch natürlich höher.
 
Klar geht das!
Gehe einfach in Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus. Nun kannst du frei entscheiden.
 
Vielen Dank.
Sofort wieder vollen Empfang gehabt.
Muss man dann nur leider jedes mal umstellen wenn man mal unterwegs das mobile Internet nutzen will oder schaltet sich das dann automatisch um.
 
Nein, das hat damit nichts zu tun. UMTS ist ja nur schneller. Internet hast du jeder Zeit.
 
Ok surfen kann man schon. Aber Spaß macht es erst mit UMTS. Ist sonst schon sehr langsam. Ist ja aber auch nicht so schwer das dann umzustellen.
 

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
3
Aufrufe
1.402
henneoderei
H
T
Antworten
2
Aufrufe
2.443
turold
turold
The Rock
  • The Rock
Antworten
4
Aufrufe
1.779
Pearli
P
Zurück
Oben Unten