Netzbetreiber manuell einstellen..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

eine kurze Verstaendnis-Frage. Auf meinem LGOS kann ich unter Wireless > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Netzwerke suchen eine Liste von Netzbetreibern anzeigen lassen aus denen ich dann einen auswaehlen kann. Also o2, Telekom, Vodafone, E-Plus. Jeweils GSM bzw. UMTS.

Nun frage ich mich was fuer Auswirkungen es hat wenn ich einen manuell waehle? Wozu ist diese Funktion gedacht?

Danke,
sb
 
Na, um das verwendete Netz manuell auszuwählen. Es kann ja mal vorkommen, dass du ein bestimmtes Netz wegen anderem Tarif/besserem Empfang oder ähnlichem bevorzugst. Die auswhälbaren Netze sind, - wie es scheint, - von der SIM-Karte begrenzt.
 
Gesry schrieb:
Na, um das verwendete Netz manuell auszuwählen. Es kann ja mal vorkommen, dass du ein bestimmtes Netz wegen anderem Tarif/besserem Empfang oder ähnlichem bevorzugst. Die auswhälbaren Netze sind, - wie es scheint, - von der SIM-Karte begrenzt.

Hmmm...es ist irgendwie schwer vorstellbar dass ich mit einer Karte von o2 ein E-Plus Netz benutzen kann, oder? Auch hab ich dann doch wohl kaum die E-Plus Tarife und zahle an E-Plus, oder? Wie muss man sich das vorstellen? Ich stehe jedenfalls gerade planlos da.
 
Das ist richtig, allerdings gibt es auch genug Anbieter ohne eigenes Funknetz und spätestens bei Aufenthalt im Ausland dürfte es mal mehrere Netze zur Auswahl geben.
 
Na, die manuelle Auswahl von Netzwerken gibt es eigentlich schon so lange es Handys gibt. Ich hatte das bis jetzt auf jedem Handy in den letzten X-Jahren

Bringt in den meisten Fällen aber nichts, denn wenn du z.B. eine O2 Karte hast, wird dich E-Plus z.B. ohnehin abweisen.

Das ist wohl eher fürs Roaming im Ausland gedacht...
 
Hallo Gemeinde ;-)

Ich hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein. Es wurde hier auch schon einiges darüber geschrieben.
Da wir ganz nah an der polnischen Grenze wohnen, ist es dringend notwendig die automatische Netzwahl auf manuell bei unserem LG -P990 umzustellen. Das Benutzerhandbuch gibt einfach nichts her.
Vielleicht kann uns jemand helfen damit die Gebüren durch das polnische Netz nicht ins Unermässliche steigen. Bis jetzt konnte ich es bei allen Handys auf manuell umstellen aber bei dem Neuen finden wir nichts.

mfG michsy
 
Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber

falls du das meintest?Steht aber auch schon im ersten Post.

Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: michsy
danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt geschafft, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
4.447
patty1971
patty1971
G
Antworten
3
Aufrufe
1.998
Gigaherx
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Passer
P
Zurück
Oben Unten