Netzbetreibereinstellungen problemlos entfernbar?

Shaft13

Shaft13

Erfahrenes Mitglied
34
Habe ich mich nach langer suche jetzt auf ein Smartphone festgelegt,nämlich das Sensation XE ,das ich auch recht günstig bekommen kann durch einen billigen Vertrag.

Jedoch hat das leider Netzbetreibereinstellungen (von der Telekom würde ich sagen,Vertrag ist ein Telekomvertrag über Logitel).
Jedoch Simlockfrei.

Wollte jetzt mal wissen,ob ich die etzbetreibereinstellung problemlos entfernen kann,ohne irgendwelche Einstellungen oder Funktionen zu verlieren.

Die vorinstallierten Apps von der Telekom sind mir egal (falls welche drauf sind).

Man liest häufig,das dann Sachen über OTA nichtmehr zu haben sind,aber kenne mich da null aus.

Deswegen,sind die Netzbetreibereinstellungen leicht entfernbar und komplett ohne Nachteile,so das ich qausi ein Smartphone habe,das wie frisch von zB Amazon irgendwelches Branding ist?
 
Sorry, aber hast du vor zu debranden, also das T-Mobile-Branding runterbekommen? Ich versteh nämlich nicht ganz, was du möchtest.

mfg Marcel
 
Ja genau.Das Handy wird angeboten:

Enthält Netzbetreibereinstellungen: Auslieferung erfolgt nach Verfügbarkeit der Ware
Nutzbar mit jeder Simkarte

Da es ein Telekomvertrag ist,dürfte das dann ja Telekom Branding sein.

Hätte das Gerät aber so,wie frisch von HTC gekauft.

Edit: falls das mit der Überschrift nicht klar ist (sorry, bin Smartphone Laie),kannst du dann die Überschrift anpassen,so das die Überschrift klar ist?
 
Vielen Dank für den Link. Hätte wohl besser nach Debranding suchen müssen,statt nach Netzbetreibereinstellungen :D

Liest sich etwas kompliziert,wenn man nie noch ein Smartphone hatte (Vario MDA 3 zähle ich mal nicht dazu,da Internet damit eine Qual war).

ABer da eine lange Normal PC Erfahrung vorhanden ist (mit ähnlichen Sachen dort),wird das schon klappen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mystically
Antworten
1
Aufrufe
1.172
cargo
C
A
Antworten
17
Aufrufe
6.676
tronix84
tronix84
Zurück
Oben Unten