Netzempfang verstärken/verbessern

ja, liegt so 10km südlich von Meenz
 
Also, ich habe jetzt mein SGS mit denen von meiner Tante und meiner Cousine verglichen. Unglaublich aber wahr; ich hab alle drei nebeneinander gelegt, auf allen dreien habe ich das "Phono" Widget drauf gehabt und wie ich es mir bereits gedacht hatte, war ich der einzige der kein Netz hatte. Die beiden anderen vergnügten sich an vollem Empfang, während ich "kein Dienst" lesen durfte (alle drei liefen mit einer E-Plus Karte). Ich gehe jetzt tatsächlich von einem Hardwaredefekt aus und werde demnächst ein Antennenmodul samt Antennenkabel bestellen. Ich habe allerdings die Befürchtung dass sich das Problem damit nicht lösen wird, da es ja sicher weitere zusammenhängende Teile gibt die den Empfang regulieren, verarbeiten usw. Oder liege ich da falsch? An die Experten nun die Frage; werde ich dadurch das Empfangsproblem los, oder muss ich gleich ein neues Mainboard mit dazu bestellen? Hilfe:crying:!
 
aus dem haus, um zu telefonieren ...:D

schalt halt mal den netzmodus auf "nur gsm"
 
extralife schrieb:
aus dem haus, um zu telefonieren ...:D
Nicht hilfreich :cursing: Ne, quatsch, auch wenn es sich noch so lustig anhört, es ist...grausam :crying:

Nur "gsm" bringt bei mir auch nichts, ändert sich rein garnichts. Meine letzte Frage hat im Moment aber immernoch oberste Priorität^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hockst auf 'ner atombombe, kein umts, kein gsm ... - ich würd umziehen

/..
 
extralife schrieb:
hockst auf 'ner atombombe, kein umts, kein gsm ... - ich würd umziehen

/..

Bist du jetzt fertig mit deiner Witzestunde :confused2:
 
Was hatten deine Referenzmodelle denn für Modems/FWs, vllt besitzen die eine einzigartige Kombination für besseren Empfang.. :D
 
paar tipps hätt ich noch, ...

/..
 
Eines von denen war Softwaremäßig genau das selbe wie meines, JVO Modem und JV9 FW von T-Mobile. Das dritte die JVI FW und JVO Modem.
 
extralife schrieb:
paar tipps hätt ich noch, ...

/..

immer her damit, solange sie sinnvoll sind und sich auf das Thema beziehen.
Nebenbei gesagt, ich glaube ich weis wie du die vielen Beiträge angesammelt hast...kanns' mir fast schon erklären...
 
der thread ist so sinvoll wie meine posts hier - nebenbei gesagt
 
Wirst du immer so wenn man dich kritisiert? Ich verstehe wirklich nicht was dein Problem ist. Ich halte Eiweiß betonte Diäten für sinnlos, aber ich komme damit niemandem blöd...also, wie wärs'? Sag Daddy was los ist und ansonsten, funk' nicht immer dazwischen...oder, weist du was, ist mir egal, ich werde dich einfach wegblenden wie adblock Werbung in Chrome.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Nitro
...ich glaube, du überziehst ein bisschen. Ich denke nicht, dass extralive dich verarschen wollte.

So wie es bei deinem letzten Versuch aussieht, weist dein Telefon ein Defekt auf. Beachte aber auch, dass sich die Balkenanzeige immer auf das 2G-Netz bezieht!!

Meines Erachtens ist der SAR nicht als Vergleichswert für Sendeleistung zu gebrauchen. Es zeigt lediglich wie ""gut" es der Hersteller versteht, die Antenne vom Kopfbereich abzuschirmen.
 
@Ottokar
Danke, vermutlich hast du recht. Ich war und bin immer noch ziemlich gereizt.

Das mit dem SAR-Wert habe ich mir auch noch mal angeschaut und tatsächlich hat das nicht wirklich mit dem Empfang etwas zu tun. Zumindest nicht in Bezug auf mein Problem. Naja, habe jetzt ein Antennenmodul bestellt und werde es einbauen wenn es da ist. Wenn es dann auch nicht klapp...
fuuu.png
 
Also ich kann jetzt nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, aber habe es bisher interessiert verfolgt.
Wenn es sich augenscheinlich um ein Hardwareproblem handelt, handelt es sich denn dann nicht um einen Garantiefall? Immerhin können Tante und Cousine mit dem gleichen Handy doch telefonieren. Ich meine, bevor Du deine Kohle in andere Hardware steckst, die vielleicht nicht zur Lösung des Problems führt.
 
Recht hast du, wäre da nicht meine Überstürzende Art. Ich habe es bereits aufgeschraubt und im Eifer des Gefechts überhaupt nicht an die Garantie gedacht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es ein defekt in/an der Antenne ist und das Problem sich mit dem neuen löst. Wie gesagt, frage ich mich immernoch welche zusammenhängenden Hardwareteile es im Bezug auf den Netzempfang gibt.
 
ich hoffe ich bin mit meinem problem hier richtig
ich nutze zurzeit 2.3.4 JVP kann mir für diese vertsin jemand ein gutes modem empfehlen? mein w-lan empfang ist so schlecht - muss das gerät gerootet sein (bzw CWM) um das modem zu flashen oder kann man das über odin machen?
 
GTX460Zocker schrieb:
ich hoffe ich bin mit meinem problem hier richtig
ich nutze zurzeit 2.3.4 JVP kann mir für diese vertsin jemand ein gutes modem empfehlen? mein w-lan empfang ist so schlecht - muss das gerät gerootet sein (bzw CWM) um das modem zu flashen oder kann man das über odin machen?

Auf jedenfalls der falsche thread! Aber ließ dir bitte die Links durch, die in deinem (jetzt geschlossenen) thread gekostet wurden. Du kannst alle Modems ausprobieren, sie laufen unabhängig von deiner Firmware! Ich empfehle dir das JVT -Modem.
 
Super, wirklich toll. Ich habe jetzt die neue Antenne eingebaut und immernoch die selbe Geschichte...ich bin echt kurz davor das Teil zu überfahren.:crying:

Ist es normal, dass es IMMER nur von einem Sendemast Signale empfängt?
"Signal finder" zeigt mir an, dass ich nur von einem Sendemast empfange, der ziemlich abgelegen, irgendwo auf dem Feld steht. Bin über jede erdenkliche Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs' gelöst!

Sry für diesen Post, hab' gedacht dass ich den "ändern" Button erwischt hätte =(. Kann wer löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.193
peterh
P
C
  • Gesperrt
  • CoolHandLuke
Antworten
2
Aufrufe
8.544
Kev
Kev
C
  • Chris1994x
Antworten
4
Aufrufe
2.213
Till1
Till1
Zurück
Oben Unten