Netzempfang verstärken/verbessern

Jassi_1975 schrieb:
Du meinst also das intern verbaute (WLAN-)Kabel?!

Da sind die Frequenzen ähnlich soweit ich die im Kopf habe (WLAN 2,4GHZ / UMTS 2,2GHZ / GPRS 1,8GHZ).

Also ist die Länge auch fast gleich, aber bei UMTS/GPRS müsste die Kabellänge etwas länger sein (geschätzt 2-3cm). Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus?!

Das Problem ist bei einer falschen Kabellänge nicht der Empfang, sondern das ein Teil der Sendeleistung bei einer falsch abgestimmten Antenne wieder in den Sender reflektiert wird. Das verursacht bei einer größeren Fehlabstimmung eine Menge Energie, die dann den Sender im Extremfall durchbrennen lässt!

Vielleicht ist deshalb auch bei NONICK jetzt keine Empfang mehr möglich!?

Ach so, wegen dem Klebstoffen - ich vermute mal, das Du das Problem mit verklebten Kontakten meinst, oder? Wenn nämlich die Anschlussdose einmal verklebt ist, hat man verloren!

DANKE!!
Zu den Klebstoffen; genau das habe ich gemeint und möchte ich vor allem verhindern. Wenn jemand sich das zutraut, dann sollte sie/er lieber gut fixieren anstatt es fest einzukleben. Denn es kommt der Zeitpunkt an dem das Karma zusammen mit Murphy's Law und dem türkischen "Nazar" zuschlagen...an einem Freitag dem 13.!!!:crying:
 
nitrous²;2591245 schrieb:
Wenn du aber der Meinung bist, dass du Ahnung hast dann wirst du dich sicher nicht nach mir richten^^ /QUOTE]

:lol:

Meine Kompetenz hab ich ja schon bewiesen. :D

Im Ernst, ich dachte das der Klebstoff vielleicht was ausdünstet, was das Handy schädigen kann.

Meine Bastelgelüste sind vorerst befriedigt. ;)
 
Ahh nonick, du bist es :D Entschuldige, habs total übersehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jassi_1975 schrieb:
Das verursacht bei einer größeren Fehlabstimmung eine Menge Energie, die dann den Sender im Extremfall durchbrennen lässt!

Das müsste die Elektronik unten im Handy sein, oder?

Will die Tage zu ner Handywerkstatt, mal schauen, ob die mir aus den beiden Handys
wieder eins machen können.
 
@nonick

Die IC's (Module/Chips) die für den Empfang zuständig sind, sitzen auf dem Liveboard bzw. MAINboard. Auf diesem sitzt auch deine Interne SD-Karte/Speicher und wenn ich mich nicht irre auch der Prozessor samt RAM. Ein neues kostet bei einem chinesischen Zulieferer 139€ á St. bei einer Mindestbestellmenge von 5 St. Außerdem stelle ich mir den Austausch etwas problematisch vor, da die IMEI Nummer deines Zweitgerätes eine andere ist :confused:
 
Also wenn ich das aus dem Service-Handbuch noch richtig in Erinnerung habe ist zumindest die ganze Antennenmimik im unteren Teil des Galaxy verbaut ("INTENNA-GT-I9000B", unter den Buttons) und wird mit dem "Mainboard" über das kleine Koaxkabel verbunden (läuft rechts neben dem Akku entlang, von hinten gesehen).

Wenn diese Verbindung und/oder die "Intenna", dann klappt auch nix mit dem Empfang!
 
Das stimmt, aber um genau zu sein;

Die Teile die die Signale Empfangen sitzen unten in der Wölbung. Die Verarbeitung der empfangenen Daten erfolgt dann auf den entsprechenden Chips auf dem Mainboard. Defekte an den Empfangenden Teilen kommen sehr selten vor wohingegen Defekte an den Verarbeitenden Teilen häufiger sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute!
habe an meinem galaxy s viel herum gespielt, root, verschiedene costom roms usw..
habe jetzt schon länger das problem das ich kompl. den empfang verliere, an was kann das liegen?
habe auch probiert vor dem flashen der costom rom eine saubere original firmware zu flashen mit full wipe und alles mögliche, hat aber auch nichts gebracht..
zeitweise zeigt es sogar empfang an und ich bin trotzdem nicht erreichbar, netzbetreiber schließe ich aus..
am häufigsten tritt das problem auf wenn ich längere zeit spiele gespielt habe!
kennt sich da wer aus, oder hat eine lösung?
danke schon mal!
 
Hat dein provider irgendwelche probleme.
Hast du schon mal ein anderes modem geflasht.?

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
Ich frage mal ganz vorsichtig; hat jemand schon sich daran versucht? Falls ja, irgendwelche Ergebnisse?

Ich kann mich bis heute nicht beklagen, habe durchgehend Empfang :thumbup:
 
Hab heute mein geschrottetes wieder zusammengeflickt.

Ich hatte mir ja ein 'neues' gebrauchtes gekauft und das Mainboard in mein altes eingebaut, leider ohne Erfolg.

Wollte dann eigentlich das 'neue' weiter benutzen, hat mich aber dann doch gewurmt,
dass bei meinem der Rahmen und das Display in besserem Zustand war.

Heute war ich wieder in Bastellaune, beide Handys zerlegt und festgestellt, das ich bei meinem alten Handy auch das kleine weiße Kabel das rechts um den Akku läuft gekillt hab.

Habe dann nochmal Mainboard und das Kabel von dem anderen Handy umgebaut und hab jetzt wieder Empfang. :thumbsup:

Hab noch den IMEI Aufkleber getauscht und alles ist gut.

Einen weiteren Versuch den Empfang zu verbessern habe ich aber unterlassen. ;)
 
Also, ich hatte es auch versucht, aber während des Betriebs mit der "Zusatzantenne" KEINEN Empfang gehabt. Aus Angst den Sender/Empfänger zu Schrotten hab ich dann den Versuch aber sofort beendet.

@nitrous²:
Sag mal, wo bei den XDAs hast Du denn den Hinweis mit der Antenne gefunden? Ich frage, weil ich das techn. Manual mal durchforstet habe und ich dort nur den Hinweis finde: Technischer Port für den Kundendienst (sinngemäss übersetzt) - d.h. das das eigentlich ein Messpunkt sein soll!?
 
Jassi_1975 schrieb:
@nitrous²:
Sag mal, wo bei den XDAs hast Du denn den Hinweis mit der Antenne gefunden? Ich frage, weil ich das techn. Manual mal durchforstet habe und ich dort nur den Hinweis finde: Technischer Port für den Kundendienst (sinngemäss übersetzt) - d.h. das das eigentlich ein Messpunkt sein soll!?

Unter General discussion> Hardware hacking> extending built-in antenna cable (oder so)

Es wird immer skurriler;

Ich war vor kurzem in einer Handywerkstatt dessen Besitzer, oh Wunder, ein Kumpel von mir ist. Als ich ihm mein Bastelwerk gezeigt habe schaute er ziemlich verwundert. Wenns nach ihm ginge dürfte das garnicht funktionieren da dieser Eingang ihm auch als Mess/Kontrollpunkt bekannt ist und ausschliesslich dazu verwendet wird. Und auch wenn es für besseren Empfang sorgen würde, hätte ich nach einer gewissen Zeit eines der Module am Mainboard durchgebrannt bekommen.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
nitrous²;2892485 schrieb:
hätte ich nach einer gewissen Zeit eines der Module am Mainboard durchgebrannt bekommen.

:o
 
Hallo,

wurde das Video auf YouTube gelöscht?
Kann man es irgendwo noch ansehen, oder erhalten?

MfG
 
nach 2 1/2 Jahren, eher unwahrscheinlich ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.194
peterh
P
C
  • Gesperrt
  • CoolHandLuke
Antworten
2
Aufrufe
8.545
Kev
Kev
C
  • Chris1994x
Antworten
4
Aufrufe
2.213
Till1
Till1
Zurück
Oben Unten