Netzsuche dauert zu lange - Einwahl forcieren möglich?

J

joojanta

Neues Mitglied
10
Hallo mal wieder,
heute habe ich eine halbe Stunde im U-Bahntunnel festgesteckt - ohne Netz (Aldi-Talk, 30-Tagesflat). Als ich wieder im Freien war, wo definitiv wieder Netz hätte sein müssen, hat es Minuten gedauert, bis ich wieder Internetverbindung hatte.
Meine Frage: Gibt es vielleicht eine App, die 1. die Verfügbarkeit verschiedener Netze anzeigt und mit der man 2. eine Interneteinwahl forcieren kann?
Gruß, JJ
 
mal Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet? Da im besagten ja sämtliche Sende/Empfangsantennen abgeschaltet werden sollte das Gerät beim wieder einschalten ja eigentlich schlau genug sein, nach vorhandenen Netzen zu suchen.
 
qupfer schrieb:
mal Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet? Da im besagten ja sämtliche Sende/Empfangsantennen abgeschaltet werden sollte das Gerät beim wieder einschalten ja eigentlich schlau genug sein, nach vorhandenen Netzen zu suchen.

Das ist ein hervorragender Tipp - und so einfach :cool2: Werde ich mal testen!

Vielen Dank, JJ
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
171
AndreHa
A
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
H
Antworten
10
Aufrufe
2.020
daddle
D
Zurück
Oben Unten