Netzsummen

G

Gimni

Neues Mitglied
2
Guten Nacht :)

Leider habe ich beim Telefonieren ein unangenehmes Netzsummen, welches auch mein Gesprächspartner hört.
Habt ihr das auch?
Wäre schön, wenn mir einige ihre Erfahrungen mitteilen oder sogar eine Lösung sagen könten.

Gruß Sven
 
Wie Telefonierst du per Headset oder so?
 
Ich telefoniere ganz normal über das Telefon ohne Headset.
Festnetz oder Handynetzte sowie draußen oder drin machen auch keinen Unterschied.
Bin im Vodafone Netz von 1und1 unterwegs.
Denke nun solltes alles gesagt sein :)

edit: Also es liegt am gsm netz. Stelle ich auf nur wcdma ist das Brummen weg. Leider hat man dann aber schlechteren Empfang.
Was wäre also der nächste Schritt? Vodafone kontaktieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch dachte schon bin blöd habe auch 1&1 seid gestern habe ich das aktuelle baseband und das summen ist weg

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Also auf "nur wcdma" umgestellt meinst du?
Ich werd das auch mal machen und schauen wie es überall mit dem Empfang aussieht. Mit GSM hab ich immer vollen Empfang aber wcdma gibt mir nur die Hälfte :(
 
Kann das jemand mit dem Baseband-Update bestätigen?

MfG
 
Hast du das Problem auch?
Auf wcdma umstellen ist nicht die Lösung. Mein Empfang ist innerhalb der Wohnung abgebrochen. Also einfach zu wenig Empfang.
Hmm muss doch eine Lösung geben :)
 
Also ein baseband update hat nichts gebracht.
Ist bei euch denn alles ok beim telefonieren?
und wie ist das mit dem update würde lg da was sagen wenn ich das einschicke.
 
Hallo Gimni,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Summen ... vor und nach dem Update.

Es ist ein Geräusch, das dem ähnelt, wenn man ein Handy nahe einer Box liegen hat und dieses angerufen wird ... nur etwas leiser.

Ist sehr nervig und wird wie du sagst auch von meinen Gesprächspartnern als störend empfunden.

Werde mich wohl auch um einen Tausch oder Reparatur kümmern müssen.
 
Gibt es schon mehrere die das Problem haben?
Ich hatte es zur Reparatur geschickt aber nur gehört bekommen, dass der Fehler nicht vorhanden sei.
Nur ist er aber da. Bei Gesprächen ab >1 Minute bekommt man immer den Kommentar zu hören, ob ich eine Box in der Nähe sei.
Sieht so aus, als würden die es wohl nicht ordentlich auf Fehler testen.
Ist zwar der einzige Fehler am Handy aber es nervt natürlich es zu wissen.
 
Meins ist am Mittwoch auch zur Reparatur gegangen ... mal gucken, wie es zurück kommt. Ich habe neben dem Störgeräusch noch eine ganze Menge anderer Fehler angegeben.
 
Also auch das Netzsummen? Man hört es selber und der Gesprächspartner auch?
Da bin ich ja mal wirklich gespannt.
Ich kann meins nur nicht immer wegschicken, ich brauchs halt. Muss ich mir wirklich wegen dem Mist mal ein billiges Ersatzhandy kaufen um es einzuschicken. Sehr traurig.
Schreib doch bitte mal rein, ob die es dann behoben haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich einer der ersten war, welcher das Gerät mit dem Fehler eingeschickt hat und die diesen dann nicht wirklich ernst genommen haben.
 
Ja, auch das Netzsummen.

Wie lange hat bei dir die (Nicht-)Reparatur gedauert?
 
Montag wurde es verschickt und Freitag hatte ich es wieder.
 
So, habe gerade eine Versandmitteilung bekommen.

Es sollen fehlerhafte Teile ausgetauscht worden sein und ein Software Update wurde wohl auch gemacht ... da bin ich ja mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus...?
Haben die den Fehler behoben? Und was wurde getauscht.
 
Habe das Handy noch immer nicht zurück. DHL hat meine Adresse nicht gefunden ... Empfänger angeblich unbekannt und deswegen Sendung zurück an Absender.
:cursing:

Ich wohne seit über drei Jahren dort und bisher hat DHL meine Adresse immer gefunden!!! Ich könnte Amok laufen.

Ich melde mich, sobald ich es wieder habe.
 
Oh das ist natürlich mies.
Ich werd jetzt bei 1&1 mein Recht auf Nacherfüllung durchsetzen. Mit der Hoffnung ein anderes Handy zu bekommen. Notfalls das Black oder ein anderes mit Zuzahlung mir egal.
Es scheint wohl so, als würde der Fehler nicht rihctig zu beheben sein und das viele ihn nicht wahrnehmen (nicht so empfindliches Gehör oder kA was).
Habe heute mal 2 andere LGOS in der Hand gehabt und zack.... beide haben das gleiche Problem. Es ist den Leuten halt nie aufgefallen, weil sie meist im wcdma Modus unterwegs sind :)
 
hi, habe in einem anderen Tread auch schon einen Beitrag verfasst. hatte mein Handy schon drei mal zur Reparatur und das Problem mit den Störungen ist immer noch nicht gelöst... wenn ich jetzt lese, dass das wohl mit vielen lgos auftritt, wenn nicht allen, überlege ich, ob ich nicht auch versuche bei 1&1 ein anderes Handy zu bekommen....
nur welches? das lgos find ich so schon echt spitze nur mein gehör macht mir nen strich durch die Rechnung
 
So, habe meins zurück ... und der Fehler besteht weiterhin.

Ich könnte brechen!
 
Zurück
Oben Unten