Netzsymbol in Statusleiste?

M

Major J

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe das LG GT540 mit Android 1.6

Was bedeutet es wenn in der Statusleiste das
stat_sys_signal_4.png
Symbol ist? Allerdings noch mit einem kleinen "2G" oben in der Ecke? Das habe ich in der Liste leider nicht gefunden:

Status-Icons von Android-Handys - Symbole, Statusleiste, Bedeutung, Hinweise, Benachrichtigungen » blogwache.de
 
Oder steht da einfach nur 2G, da das jetzt der Handynetzstandard ist?

Denn Datenübertragung kann es nicht sein, da ich alle APNs gelöscht habe und das Häkchen bei Mobilfunknetz in den Einstellungen entfernt habe. Ebenso ist das in QuickSettings deaktiviert (ausgegraut)
 
Das Symbol zeigt einfach wie stark das Signal vom Handynetz ist. 2G bedeutet einfach GSM und keine schnellere Datenübertragung.
 
Georgius schrieb:
Das Symbol zeigt einfach wie stark das Signal vom Handynetz ist. 2G bedeutet einfach GSM und keine schnellere Datenübertragung.
Aber das bedeutet nur welche Datenübertragung möglich ist, nicht welche aktiv ist oder? Weil Datenübertragungssymbole sind IMO mit Pfeilen... Ich frage weil ich Minutenpreis für Datenübertragungen hab...

Sprich ich möchte garkeine Datenübertragung, aber obwohl ich alles ausgeschalten hab ist immernoch das 2G aktiv
 
In welchem Netz du bist und du brauchst auch ein Netz zum telefonieren. Und nein, es bedeutet nicht das eine Datenübertragung stattfindet.


Das eine Flatrate für ein Android angenehmer ist hast Du sicher schon gehört ;)
 
Kommt noch :laugh: und danke

Hätte nämlich ungern am Ende des ersten Monats 3000€ Handyrechnung
 

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
143
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
4
Aufrufe
604
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
926
sumsi12345
S
Zurück
Oben Unten