Netzteile für das MediaPad

Zur Not tut`s auch eine Taschenlampe!
Ist mir schon passiert, Akku leer, Stromausfall...da hab ich solange gekurbelt, bis ich mit dem HTC Phone wieder telefonieren konnte!

Ich hab noch den GumPro, allerdings damals geliefert mit Mini-Adapter, muss noch ein Adapter mehr dran, werd ich mal testen.
 
Und ich habe es auch getan.

MediaPad via USB-Kabel an den Rechner gedockt und was ist passiert?

Das MediaPad wurde je Stunde um 10% geladen (mit aktiviertem WLAN).

Als "Notlösung" also zu gebrauchen.

Frage:
Wieviel Saft könnte man denn über USB zum Pad jagen (ohne sich Sorgenzu machen)?
 
Hallo,
ich glaube, ich bestell mir nochmal ein anderes Mediapad, bei meinem funktioniert definitiv das Aufladen über USB nicht, evtl. Defekt am Port?
Gruß,
glen
 
Tigrrr schrieb:
An meinem PC lädt es nicht auf :(

Kann das hier überhaupt funktionieren:
Huawei MediaPad USB Adapter Steckdose | eBay
???

Da hat wahrscheinlich jemand den Thread hier gelesen und dann gedacht, dann wird wohl ein normales USB Steckernetzteil funktionieren.

Wie lang hast du denn das Pad am USB hängen gehabt? Wie gesagt, du siehst KEIN Ladekennzeichen und er lädt langsam. MIt JuiceDefender und nichts großartig was dran tun hat es bei mir ca. 60% in 8 Stunden geladen.
 
Nein, so lang hatte ich es nicht mal annähernd dran. Hatte mein Ladegerät im Büro liegenlassen und dachte, ich probiers mal. Bin aber dann doch ins Büro geradelt, das ging schneller ;-)
 
Hallo,
auch ich bin hier einen Schritt weiter: An einem USB-Stecker-Netzteil mit 5V/1A Output von HTC wird das Mediapad langsam aufgeladen, ein meinem Notebook aber nach wie vor nicht (dort geht der Akku runter), egal, welches Kabel ich nehme. Das liegt wohl rein an der Ampereleistung, die geliefert wird.
Gruß,
glen
 
Hi, ist das denn jetzt bestätigt? Also könnte man z.B. einfach ein USB Ladegerät mit 2A dranstecken und es lädt? Falls das jemand mal testen könnte und evtl auch eine ungefähre Ladedauer angeben, fänd ich das total supi !!!

Alternative wäre wohl, ein USB Kabel abzuschneiden und dort einen passenden Ladestecker fürs Mediapad anzulöten. Aber sind dafür nicht die Leitungen viel zu dünn? Oder gibt es empfehlenswerte kabel mit extradicken Leitungen, die sich besonders gut löten lassen? Sry viel Gefrage, bin halt geil auf USB Laden, da kann man sich je nach Einsatz so schön die Kabellängen zurechtstecken mit Verlängerungen :D

Greetsa!

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich zitiere mich mal selbst, klappt auch mit 5V/1A, dauert halt länger. Habe ein altes USB-Druckerkabel genommen, kein Problem.

jedrzej schrieb:
Wie der Zufall es will war ich heute bei Conrad (bevor ich wusste, das man ab der neuen FW wohl auch per MicroUSB laden kann) und habe aus ähnlichen Gründen - werde mir ein USB fähiges Ladekabel löten - die Stecker durchprobiert.

Du brauchst diesen Stecker -> Niedervolt-Steckverbinder BKL Electronic im Conrad Online Shop idealer weise etwas kürzer, hatten sie bei meinem Conrad aber nicht. Lass dich nicht vom Bild abschrecken. Dann den Stecker einfach an ein USB Kabel löten und an einen mit ~2000mAh+ schließen oder du kaufst ein fertiges Kabel von Delock, aber da musst du erstmal gucken welches.
 
Cool, ich Depp! Klar Druckerkabel sind ja eh oft dicke Peitschen, danke!!
Blöde Anfängerfrage: wie erkenne ich denn die richtigen Leitungen, Farbkodierung?

Greetsa!

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der Regel an den Farben, du brauchst schwarz (-) und rot (+). Die anderen Kabel kannst du einfach kürzen und abisolieren.
Aber miss unbedingt mit einem Multimeter durch bevor du das Kabel an das Mediapad steckst.
Solltest du die Pole vertauschen kann es schnell zum Kurzschluss kommen und dein Tablet ist im schlimmsten Fall hinüber.
 
1000Dank!!!
Apropos: warum gibt's in der Androidhilfe App denn keine Dankefunktion? Finde die hier sehr nett! Wird nachgeholt.

LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ganz schlau werde ich aus den ganzen Postings zum Thema USB Ladefunktion nicht:

Fakt ist doch dass das Mediapad per USB geladen werden kann, kann ich ja auf meinem nachvollziehen.

Das der Ladevorgang auf einem PC/Note sehr lange dauert ist klar, da wir hier max. 500mA zur Verfügung haben.

Bei Ladegeräten mit 1A pro USB Port bzw. KFZ Ladegeräten mit 2A pro USB Port sollte dass dann ja kein Problem mehr darstellen oder?

Und mit ICS wird uns die Funktion ja hoffentlich nicht wieder genommen?

Thx 4 feedback
 
Laden per USB geht zwar, aber jedoch würde ich dort auch nicht wirklich mehr als die üblichen 500 ma drüber schicken. Die Funktion ist nicht offiziell implementiert und weiß Gott, ob dir dann das Mediapad um die Ohren fliegt. Lieber per USB zu Hohlstecker Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Antioxidan
Hat das Hohlstecker Kabel schon jemand wo als Fertiglösung gesichtet? Will hier nicht zum Basteln anfangen :(
 
Dieses könnte passen, der Stecker, welchen ich von Conrad habe ist minimal kleiner.
Schwer zu sagen ob das passt, da hilft wohl nur ausprobieren, evtl findest du auch ein anderes Kabel bei ebay o.ä.

Conrad: Außen-Ø 3.00 mm; Innen-Ø 1.10 mm; Schaft-Länge 9.5 mm
DeLock: Außen-Ø 3.10 mm; Innen-Ø 1.30 mm; Schaft-Länge 10 mm
 
Ich habe mir dieses Kabel bestellt, warte noch auf die Lieferung.
 
Bei mir lädt per USB gar nix.
 
Lädt nicht oder zeigt nicht an, dass es lädt? Das sind himmelweite Unterschiede ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.446
avfreak
avfreak
P
Antworten
0
Aufrufe
1.628
PJI1981
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.031
Lovely0378
L
Zurück
Oben Unten