Netzverbindung abgebrochen - kein wiedereinloggen möglich

H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo ins Land der Androiden
Mein X3 hat nach dem Update auf 2.3.5 (offizielle O2 Version hier aus dem Forum) mit Installation des CWM und erfolgreichem Rooting zunächst problemlos über einen Zeitraum von mind. 2 Monaten gelaufen. Insgesamt habe ich 27 Apps (auf SD - Karte) installiert die für meine Arbeit mit dem Androiden auch wichtig sind.
Jetzt kommt es alle paar Tage oder manchmal auch jeden Tag vor, dass ich ein Kreuz über der Signalstärke oben in der Energieleiste habe. Also Vorhang runter, nach Netzen suchen lassen und Vodafone wird auch gefunden. Aber dann kommt die Meldung das ein Einbuchen nicht möglich ist weil derzeit nicht verfügbar.
Nach einem Neustart (kein Schnellstart) bucht sich der Androide klaglos in das Vodafone - Netz ein und alles ist gut.
Nach den einzelnen Installationen der Apps wurde kein derartiges Verhalten festgestellt.
Wer hat gleichartige Erfahrungen gemacht oder kennt eine Problemlösung?
Ach ja, Provider ist Fyve.de, eine Prepaid - Vodafone - Tochter.

Gruß
Dieter
 
Mal schauen, ob unter -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> "Nur 2G-Netzwerke" anhaken etwas bringt.

Das macht zwar nur Sinn, wenn man nicht gerade aktiv im Internet unterwegs ist, aber hilft bei der Verbindungsstabilität und für PushMail etc. reicht das auch.
 
Hi, hatte ich vergessen zu erwähnen: Dort ist zum Zwecke der Energieeinsparung bei mir immer der Haken gesetzt.

Dieter
 
Hm, es gibt Gegenden (auch in D?), da ist nur 3G, aber kein GPRS/EDGE verfügbar.
Das sollte aber auf die Signalstärke erst einmal keinen Einfluß haben - bei den Balken geht es nur ums Trägersignal.
Das X3 ist allerdings nach meiner Erfahrung etwas mäklig, was schwache Signale vom Turm angeht. Kann es sein, dass jedesmal, wenn du nach VF suchst, das Handy an einer anderen Stelle ist (z.B. in der Hand) und dort zwar das Signal ausreicht, aber nach dem Weglegen nicht mehr?
 
Generell bin ich von der Signalstärke in meinem Bereich von Vodafone nicht mehr so serh überzeugt. Da hat es auch schon mal nur zwei Balken. Den Fehler habe ich noch nicht eigenhändig eintreten sehen.
Ich probiere mal die Variante mit ausschließlich 3G - Betrieb. Mal sehen.........

Gruß
Dieter
 

Ähnliche Themen

C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.434
carstele
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
P
  • Gesperrt
  • Plopo
Antworten
2
Aufrufe
1.179
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten