Netzverlust

dupi schrieb:
Ich hab bei meinem desire das Phänomen, das wenn ich von edge auf H/3G umschalte, es fast 2 Minuten dauert, ehe das H/3G angezeigt wird.
Umgekehrt von H/3G auf edge umschalten dauert wenige Sekunden, dann hat er wieder Empfang. Provider ist eplus/simyo.
Bei meinem Galaxy konnte ich die lange Wartezeit nicht beobachten zw dem Umschalten.

Wie ist das bei euch?

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das ein bekannter Bug im Radio ist.
 
schmarti schrieb:
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das ein bekannter Bug im Radio ist.

Quelle hast du nicht mehr zufällig.
Mich nervt das schon ein wenig, weil ich um akku zu sparen meist auf 2g stelle und beim surfen, market oder youtube gucken auf hsdpa umstelle und jedes mal 2min warten nervt.
Hoffe mit froyo ist das abgestellt(obwohls nur ein "Luxusproblem" ist)

Gruß
 
Hi,

hatte gestern das Problem auch ziemlich massiv. Wusste mir schon nicht mehr zu helfen, hab auf einen Anruf gewartet und meist kein Netz gehabt.

Was dabei zu erwähnen ist, dass es gestern in meiner Region den ganzen Tag regnete und es auch ein starkes Gewitter gab.

Heute ist strahlender Sonnenschein und der Empfang ist 1A!

Kann es sein dass das Desire mit schlechtem Wetter nicht so kann?

Gruß

Hans
 
schmarti schrieb:
Als Quelle kann ich Dir auf die Schnelle nur mal diesen Thread nennen, da ist gleich im Eingangspost die Rede davon.


https://www.android-hilfe.de/forum/...e-bug-sammelthread-alt.69428.html#post-258808

Und irgendwo anders war zu lesen, dass das Flashen eines anderen Radios Abhilfe schafft (hat bei mir funktioniert).

Ja habs gefunden Zitat" Datenverbindung 2g auf 3g Umschalten dauert
Das Desire benötigt nach längerem Nutzen von 2g bei dem Automatischen Wechseln zu 3g sehr lange um die Verbindung herzustellen. Dies tritt auch bei manuellem Wechsel auf.
Lösung:
Seit OTA kein Problem mehr!"

Kann ich aber nicht bestätigen das der Bug gelöst ist. Das letzte und aktuellste OTA update hab ich drauf..
 
Welches Baseband hast Du denn?

Ich habe

32.37.00.32U_4.06.00.16_2
 
schmarti schrieb:
Welches Baseband hast Du denn?

Ich habe

32.37.00.32U_4.06.00.16_2

ich hab 32.36.00.28U_4.06.00.02_2

Sofwarenr:1.21.405.2
 
Ja, mit Deiner Version gibt es das Problem.
Du wirst aber ohne Root (meines Wissens) keine andere drauf bekommen.
 
mh is ja schlecht. Wollte eigentlich nicht rooten und rum flashen..
Vielleicht trete ich mal mit htc in Kontakt und frag mal was man da machen kann. Wo würde es denn die neuere Baseband geben? Im Root / Hacking / Modding für HTC Desire Unterforum?
 
werd mich mal mit htc in verbindung setzen, ob mit froyo das baseband/radio mit upgedatet wird. Hab nicht unbedingt lust zu rooten und mich mit adb rumzuärgern.. das ging mir schon beim galaxy aufn sack
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
981
Ogo
O
Zurück
Oben Unten