Netzwahl

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

wie kann man einstellen, dass das Evo nur ein Netz wählt (eplus) und wenn dieses nicht verfügbar ist, gar keins nimmt?
Undzwar so einstellen, dass nicht mal mehr die Frage nach einem Netz kommt, wenn eplus nicht verfügbar ist.
 
öhm auf automatisch nimmt er bei mir nur das netz was zu karte passt oder wohnst du im grenzgebiet und er fragt wegen roaming?
 
Hab das gleiche Problem, ich wohne in Grenznähe. Soweit ich weiß lässt sich da direkt nichts machen, aber einige customroms schaffen da Abhilfe.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Wohne in grenznähe. Also das Base lutea hatte damit Probleme. Per manueller netzwahl blieb entweder das ausgewählte Netz oder ich hatte halt keins. So hätte ich es jetzt auch gerne wieder
 
Unter Einstellung > Mobile Netzwerkeinstellung > Netzbetreiber auf Netzwerk suchen. Dort Euren Provider wählen wenn er zu dem Zeitpunkt vorhanden ist.

Wenn dieser dann nicht vorhanden sein sollte in einem Gebiet, dann habt Ihr kein Signal. Handy bucht sich dann wieder automatisch ein sobald Euer Provider verfügbar ist
 
Wenns ums Roaming geht, insbesondere um die Hintergundgeschichte, dass keine Datenkosten anfallen, falls man sich im ausländischen Netz befindet, kann man ganz einfach beim Provider das Datenroaming ausschalten lassen.

Ergo ist der Datenverkehr automatisch deaktiviert, falls man sich im ausländischen Netz aufhält. Sehr praktisch im Grenzgebiet, da man telefonisch trotzdem weiterhin erreichbar ist ;)
 
Möchte aber nicht jedes mal bevor ich eine SMS schreibe drauf achten ob ich deutsches oder holländisches Netz habe, also entweder Base oder gar nichts.
Leider fragt es bisher immer noch nach einem anderen Netz wenn ich kein Empfang habe
 
Du kannst auch beim Provider anrufen und Roaming komplett deaktivieren lassen.
Bei manchen Roms gehts auch (weiß nicht ob es bei allen geht) direkt ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
 
Ich würde es über den Provider klären lassen. Das ist ein Telefonat und dann hat sich das.

Habe ich jetzt auch gemacht..allerdings bleibt eine Frage:

Wieso kriege ich, obwohl ich noch ein ganzes Stück von der niederländischen Grenze wegwohne zwischenzeitlich ein niederländ. Netz aufgebrummt und muss meine SMS extra bezahlen? Die Entfernung beträgt ca. 100 km oft auch etwas mehr..
 
Vermutlich weil das Signal stärker ist als Dein Heimatnetz
 
...aber wie kann es sein, dass das Signal stärker ist?
Bei meinem Desire Z hatte ich das Problem nie..

Und es würde mich wundern, wenn hier noch ausländische Sendemasten stehen.

Wobei das ist wahrscheinlich einfach so und damit muss ich mich abfinden. Ich habs ja geregelt ;).
 
Und dann muss ich das jedes mal wieder rückgängig machen, wenn ich nach Holland in den Urlaub fahre und dann Netz haben will?
Kann auch nicht die Lösung sein.
Wobei es die letzten tage so ist, wie ich es gerne hätte: Base oder gar nichts und keine nervigen anfragen.
 
Zurück
Oben Unten