Netzwerk App

Janonym

Janonym

Erfahrenes Mitglied
9
Kann mir jemand eine App empfehlen mit der ich von meinem Tab aus per WLAN auf Ressourcen (Laufwerke, Ordner...) meines Windows PC zugreifen kann? Ohne FTP Server zu installieren wenn machbar.
 
dito - es fileexplorer - bestes wo gibt auf welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich einige Apps auf schnell angetestet habe, hab ich mich für den ES Datei Explorer entschieden. Hat alles was ich suche und noch mehr. Dazu deutsch und recht komfortabel.

Danke für die Tipps.
 
Blick beim es file explorer net ganz durch, um mich mit dem pc im lan verbinden zu können, muss ich doch nen server aufm rechner laufen haben, aber was fur einen? Könnt ihr mir da einen möglichst unkomplizierten empfehlen, was nutzt ihr denn so, oder habe ich da grundlegend was missverstanden?
 
Nein es muß kein Server auf dem Rechner installiert werden....einfach die gewünschten Ordner freigeben wie gewohnt.
 
Hmmm ordner sind freigegeben, aber sehn zu ich trotzdem nix. Der verlangt von mir einen server einzurichten, wenn ich auf lan gehe.
 
suchen (LUPE) dann gefühlte Ewigkeit warten und dann sollten Ordner oder zumindest Ip da sein.
 
Naja eigentlich ist das doch ganz einfach.. Bei server erstellen/bearbeiten unter Netzwerkpfad einfach die Ip adresse des entsprechenden Rechners eintragen

Ich selbst benutze zuhause win7 x64 - hier muss das benutzerkonto ein passwort besitzen sonst klappt`s nicht.
 
MethodUli schrieb:
Blick beim es file explorer net ganz durch, um mich mit dem pc im lan verbinden zu können, muss ich doch nen server aufm rechner laufen haben, aber was fur einen? Könnt ihr mir da einen möglichst unkomplizierten empfehlen, was nutzt ihr denn so, oder habe ich da grundlegend was missverstanden?

Nimm den Es Datei explorer. Der zeigt dir sofort die im WLAN gefundenen Geräte an. Antippen - Name und Kennwort eingeben - Fertig! Das merkt er sich dann und in Zukunft geht auch das automatisch. Super App.
 
Ok, hatte nen denkfehler. Nun klappt alles, echt nen super programm!
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.149
hagex
hagex
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.496
TjenTjen
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.538
chf_15
C
Zurück
Oben Unten