1. Niola, 19.05.2012 #1
    Niola

    Niola Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde gerne auf die in meinem W-Lan Netzwerk verfügbaren Laufwerke zugreifen. Ich weiß leider nicht wie ich dass anstellen soll, denn das vorinstallierte AllShare ekennt nur Fotos, Musik und viedeos (keine PDF's und co) und auch nur alle Laufwerke als eines.
    Da ich meinen Server mit TwonkyMedia eingerichtet habe, hab ich auch die dazugehörige app aus probiert, welsche aber den gleichen mist baut.
    Die Frage ist jetzt, ob es eine funktionirende Alternatieve gibt (zum dauerhaften einhängen als laufwerk wie auf Windows).
    Ich hoffe man versteht meine Fragestellung.....^^
    Danke im schon mal.
    Niola



    Es lebe die Schlechtsreibung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  2. syscrh, 19.05.2012 #2
    syscrh

    syscrh Android-Ikone


    Würde mich auch interessieren. Ich denke ja nicht, dass das ohne root geht.
     
  3. FANATLA, 20.05.2012 #3
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Mit ES Datei Explorer kann man auf Netzlaufwerke zugreifen und daraus auch ganz normal Fotos, Videos usw. öffnen als wären sie auf dem Handy gespeichert. Zum dauerhaften Einbinden ist aber (glaube ich) Root erforderlich.
     
    Niola gefällt das.
  4. syscrh, 20.05.2012 #4
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Weiß jemand, wie das mit root geht?
     
  5. FANATLA, 20.05.2012 #5
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Probier mal CifsManager oder Mount Manager ausm Play Store, die benötigen Root, aber laut Beschreibung auch einen Kernel mit Cifs-Support.
     
  6. Niola, 20.05.2012 #6
    Niola

    Niola Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Cifs-Support? Was heist das genauer?
     
  7. FANATLA, 20.05.2012 #7
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    CIFS (Common Internet File System) bietet die Datei- und Druckerfreigabe wie man sie unter Windows kennt, nur habe ich hier im Gio-Bereich nichts gefunden über andere Kernels und da ich aus dem S2-Bereich komme wo es viele Custom-Kernels gibt (mit CIFS-Support) weiß ich nicht ob es das überhaupt fürs Gio gibt.
    Ich würde es trotzdem einfach mal ausprobieren mit diesen beiden Apps und sonst mit dem ES Datei Explorer, dort wird kein Root benötigt und man kann über den Explorer auch z.B. Fotos und Videos ganz normal aus dem Netzlaufwerk öffnen
     
    Niola gefällt das.
  8. Niola, 01.11.2012 #8
    Niola

    Niola Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab mich jetzt nochmal mit beschäftigt, übern ES kann ich sachen relativ gut up und downloaden aber streaming ist da nicht sehr empfehlenswert, das geht über die app V player relativ gut wenn man due puffergröße voll aufdreht....

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App