Netzwerkproblem, obwohl WLAN- und GSM-Verbindung ok ist

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
mein Xperia V mit Android 4.3 moniert ein Netzwerkproblem. WLAN ist verbunden ("ausgezeichnete Signalstärke") und die GSM-Verbindung ist nicht besonders prächtig, aber immerhin vorhanden.
Trotzdem bekomme ich, wenn ich z.B. einen Browser oder so etwas wie Spiegel online aufrufe, die Melldung: Netzwerkproblem.
Was kann man da tun? Ist das ein Hardwareproblem?

VG
foren


PS: Im WLAN-Menue erscheint eine Adresse (192.167.178.45), auf der Fritzbox 7490 wird sie nicht aufgelistet, genauer: sie erscheint unter den nicht verbundenen Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert wieder!
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, ein Neustart des Routers würde helfen. Tatsächlich, nach Neustart der Fritzbox 7490 funktionierte es wieder.

Ich frage mich, ob die Fritzbox, die ich erst seit einer Woche habe, einen Schaden hat. Würde mich nicht wundern, nachdem ich die vielen negativen Bewertungen, z.B. bei Amazon, gelesen habe.
VG
foren
 
Ich habe auch die 7490. Klappt alles wunderbar. Das XV verbindet sich zuverlässig mit dem 5-GHz-WLAN. Allerdings habe ich ein OMNI-ROM auf dem XV installiert. FritzOS ist 6.30
Und das mit dem Neustart ist eine alte IT-Lösung: AEG = Ausschalten Einschalten Geht wieder. Sollte immer das Erste sein, was man macht, wenn was nicht klappt.....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.091
Defier
D
C
  • claw2056
Antworten
3
Aufrufe
1.422
claw2056
C
S
  • Spicy_8
Antworten
10
Aufrufe
19.351
Spicy_8
S
Zurück
Oben Unten