Netzwerkprobleme bei Eplus mit Arc

S

seerose3

Neues Mitglied
0
Habe das arc neu und ständig kriege ich Netzwerkprobleme, auch bei vollem Empfang an Balkenanzeige erfolgt kein Internetaufbau, ständig erscheint Fehlermeldung Synchronisierung Sony Ericson nicht möglich. Eplus ist in Einstellungen richtig hinterlegt. Ein Reset habe ich schonmal gemacht, brachte etwas Besserung, aber so langsam nervt das tierisch. Ist schlimmer wie bei X10 und ich neige dazu, das Handy zurück zu geben wegen des Fehlers. Kann noch jemand bestätigen, dass Arc und Eplus nicht gut zusammen funzen?
 
Eplus oder Base?

Ich hab Base und bei mir läuft alles 1a
 
Eplus
 
Base oder Eplus ist das selbe die benutzen das selbe Netz...oder besser gesagt Base ist Eplus.
Ich habe auch Base und da gibts auch keine Probleme ich würde dir raten über SEUS ein Update zu machen oder es selber zu flashen...
Falls es nix bringt ist wohl deine SIM defekt oder das Handy...
mfg
 
Ich würde mal die Hotline anrufen und nachfragen, ob es an deiner SIM liegen kann.

Ich bin schon ewig Kunde bei eplus und auch nach dem internen Wechsel zu Base brauchte die SIM Karte damals nicht gewechselt zu werden. Erst als ich die Internet-Flat bestellen wollte und gleichzeitig gefragt hatte, warum ich mich nur im Ausland in 3G-Netze (nur für Telefonie) einbuchen kann, aber nicht ins 3G-Netz von eplus, bekam ich sehr schnell zur Antwort, dass dies mit meiner uralten SIM-Karte nicht geht und sie die kostenlos austauschen werden.
Ging alles sehr schnell und problemlos!
 
ja aber base und eplus haben unterschiedliche einstellungen beim Internetzugang und viele sagen immer noch zu base eplus daher die frage ;)
 
Meins heißt zwar auch so aber zumindest vor ca nem Jahr waren die noch unterschiedlich zumal ja der APN name auch Base internet ist und wenn man den von Eplus auswählt hieß das Ding immer Eplus Internet, aber ob die sich inhaltlich unterscheiden weiß ich nicht....
Es gibt ja auch zb noch die Unterscheidung in Phonehouse Base und Mobilcom Base...zumindest im Namen
 
...der Name ist völlig wurscht!
 
Dann würde mir nur noch einfallen mal die sim zu tauschen evtl ist die zu alt und unterstützt das nicht
 
Ich habe bei eplus eine Störmeldung hinterlegt, mal sehen wann die sich melden. Die Sim ist vor ca. 1-2 Jahren ausgetauscht worden, als ich mein erstes Smartphone bekam, ich denke, dass die auf dem neuestem Stand ist, aber mal sehen.

Ich habe gestern nochmal ein Update/Reset gemacht (mein3.!), dass ist ja immer echt aufwendig alles wieder komplett neu einzustellen mit apps, emailaccount....nerv. Im Moment sieht es so aus, als sei der Fehler behoben, ich werde beobachten....
 
Hallo angelssend, hallo Seerose3 und hallo in die Runde,

ich hätte auch auf die SIM getippt– tausche die besser mal. Ansonsten stimmt es, dass die APN im gesamten E-Plus-Netz – egal welche Marke – gleich sind...


Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit Eplus telefoniert und ich habe wohl noch keine UMTS Sim, die schicken mir eine Neue. Wenn ich mich nicht mehr melde, wird es der Fehler gewesen sein. Gruß seerose
 
Hallo Seerose3,

dann hoffe ich, dass es mit Deiner neuen SIM klappt! Ansonsten kannst Du Dich auch noch mal sehr gern bei mir melden!

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.206
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.349
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.030
xy150
X
Zurück
Oben Unten