"Netzwerkscan nicht möglich"

K

KeepBelieving

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit fast 2 Jahren ein HTC Desire. Weil die Kamera und die LED-Leute vorne nicht funktioniert haben, habe ich es zur Reparatur eingeschickt. Alles andere hat aber einwandfrei funktioniert.

Mein Desire kam dann von der Reparatur zurück, alle Daten weg (darauf war ich vorbereitet) und anscheinend alles neu überspielt. Die oben genannten Fehler waren aber wieder behoben.

Mein Problem jetzt aber: Ich kann mich mit dem WLan nicht verbinden. Wenn ich mich in das Wlan einwähle, sucht der erst und dann steht da immer wieder "Netzwerkscan nicht möglich". Blutooth und Mobiles Internet funktionieren.

Da das Handy "ganz neu" ist sind auch keine Wlan-Netzwerke die bereits bestehen.

Ich habe das Handy paar mal in den Flugmodus versetz, Ein-und-aus geschaltet aber auch in den Werkszustand wieder zurückgestellt. Leider hilft alles nichts... Über dieselbe FritzBox bin ich vorher mit demselben Handy immer Problemlos in das Wlan-Netz gekommen.

Bin kein Androidversteher aber war bisher immer recht zufrieden mit der Nutzung zumal alles prima funktioniert hat. Als Laie kann ich mir bei dem Problem leider nicht mehr helfen
 
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?
 
also du kannst nicht nach netzwerken suchen da er nichts findet?

das wuered in meinen augen eine kostenlose nacharbeit in der werkstatt darstellen.
es sollte schnell gehen bevor die sagen "ist zu lagne her, der schaden kann von ihnen kommen".

softwareseitig waere hier nur ein fehler drin wenn du zB spezielle apps wie "quick setting" hast, die dir das wlan extern regeln.
aber ob du seit dem auspacken des geraetes solche steuersofware draufgespielt hast, musst du selbst wissen. im falle: alle optionen auf "AN" stellen udn deinstallieren.
 
Hallo KeepBeliving,
Ich weis nicht genau ob dir das hilft aber diese App soll testen ob die einzellnen sachen noch Funktionieren.

lg sibbo
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten