Netzwerkverbindung Probleme o2

Hallo Heermanus,

das ist ja mal interessant, dass du auch mit T-Mobile das Problem hast und das quasi mitn jungfreulichen Gerät.

Du brauchst nicht unbedingt den Flugmodus einschalten, es reicht einfach auf 2G zu wechseln und anschließend wieder auf 3G. Fraglich was besser ist...

Ich würd bei T-Mobile mal anrufen und ne Störungsmeldung aufgeben. Ne andere Möglichkeit haste nicht. Naja, vielleicht ist ja mit Firmware 1.5 das problem gegessen.

Grüße,
Kille
 
habe auch o2 und selbes Problem. Einmal in 2G und wieder zurück scheint die einzige Lösung zu sein bzw. die einfachste. Dann lasst uns mal auf 1.5 warten. und JA, Hotlines sind inkompetent (und teuer) :p
 
inzwischen ist 1.5 da, ich hab das beschreibene problem immernoch.
wie sieht es bei euch aus?
 
Jap, dito... habe das Problem auch noch mit o2
 
Also ich hatte jetzt es eine Zeitlang nimmer. Jetzt taucht es allerdings wieder vermehrt auf.
Soweit ich mich erinnern kann, besteht das Problem erst wieder seit ich mein Telefon gerootet hab. Allerdings ist es immer noch erheblich seltener wie früher!

Grüße
 
Also ich habe selbiges Problem. U irgendwie kommt er einfach nicht klar das umzuschalten. Ähnlich geht es mir auch in umgekehrte Richtung. Wenn ich Wlan aktiviere verbindet er sich manchmal einfach nicht tritt aber wesentlich seltener auf als in die andere Richtung. Dann muss ich auch erst in die Wlan Einstellungen gehen.


Hoffentlich ist bald irgendwann das mal behoben
 
Hallo
Hab seit kurzem das G1 handy.
Mein Internet hat gerade mal ein paar Stunden funktioniert und jetzt, seit Tagen nicht mehr.
Er schreibt immer raus das die mobilen Netzwerke nicht verbunden sind und auch in der Statusleiste habe ich kein 3G symbol.
Ich bin bei Orange angemeldet und hab das handy freigeschalten gekauft, die notwendigen Einstellungen passen auch alle.
Bitte helft mir!
Lg julia
 
Was hast du denn schon alles probiert?! Wäre mal hilfreich zu wissen.

For starters vielleicht mal ein Neustart, oder einmal in den Flugzeugmodus schalten und wieder zurück, etc. etc...
 
hi julia,

schalte doch mal bitte im 2g um und dann wieder auf 3g. oder kuck ob es im 2g überhaupt geht....viele haben hier probs mit 3g (auch beim telefonieren).

ich selber benutze 3g erst dann wenn ich wirklich surfen will...dann schalte ich schnell um, ansonsten ist er bei mir nur mit 2g unterwegs...reicht für die paar widgets und auch google sync vollkommen.
 
hi all,

hat jemand noch das genannte Problem? oder gibts inzwischen schon eine Lösung?
Bei mir scheint es sich jedenfalls genauso zu verhalten.

Habe O2 mit Internet Pack M!

nach längerer WLAN-Nutzung springt das G1 nicht auf EDGE/UMTS um, sobald man die WLAN Reichweite verlässt...

Wenn ich das Netz neu suchen lasse (durch Flugmodus, Umschalen auf 2G, etc...) geht auch das mobile Internet wieder.
 
Ein bisschen zu wenig Infos von Dir!

Mache ROMs haben ein sogenanntes 3G issue!

Oder, so war es bei mir mit o2, die APNs waren nicht ganz korrekt eingestellt! Dabei vor allem auf den APN-Typ achten.

Seit dem ich diese Einstellungen benutze:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_O2
läuft es bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ROM habe ich das Super D 1.10.2

APN-Einstellungen sind meiner Meinung nach korrekt... auch den APN-Typ hatte ich schon so eingetragen. Den APN "pinternet.interkom.de" möchte ich aber nicht benutzen, denn da bin ich mir nicht sicher, ob der vom Internet-Pack M abgedeckt ist. Hab dafür schon "internet" und "surfo2" ausprobiert.

An ein 3G-issue glaube ich nicht direkt, denn auch wenn ich 2G-Only einstelle, verhält es sich genauso.

APNdroid, locale oder KeepWifi benutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nur mit 3G so. Bei 2G-only bekomme ich sofort wieder eine mobile Verbindung.
 
irazor schrieb:
Den APN "pinternet.interkom.de" möchte ich aber nicht benutzen, denn da bin ich mir nicht sicher, ob der vom Internet-Pack M abgedeckt ist.
Du kannst es aber trotzdem mal testen ... :eek: ... musst dabei ja nicht einen riesen Traffic verursachen ... :p ... mEn ist das bei o2 aber so oder so egal. :D

irazor schrieb:
An ein 3G-issue glaube ich nicht direkt, denn auch wenn ich 2G-Only einstelle, verhält es sich genauso.
Das Issue heißt nur 3G, betrifft aber alle Datenverbindungen (GPRS/EDGE usw.).... war doch bei mir genau so, und ich habe auch immer nur 2G an ... also teste es einfach mal, tut auch nicht weh ... versprochen.
 
DetWAR schrieb:
Du kannst es aber trotzdem mal testen ... :eek: ...

hast ja Recht :D

Hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht: kein automatischer Wechsel von WLAN zur mobilen Datenverbindung...

Es ist wirklich blöd, dass man ne Weile Wlan aktiviert haben muss, damit dieser Wechsel nicht klappt ... sonst würde ich auch viel mehr Einstellungen ausprobieren ...
 
irazor schrieb:
Es ist wirklich blöd, dass man ne Weile Wlan aktiviert haben muss, damit dieser Wechsel nicht klappt ...

Dann bleibt Dir nur ein anderes ROM zu flashen, aber bitte mit Full Wipe.
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
1.517
winne
W
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.392
luk31
L
N
Antworten
0
Aufrufe
1.039
niclas 1234
N
Zurück
Oben Unten