Neu auf Android...

M

mdroid

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Experten, ich habe derzeit ein HANNSpad mit Android 2.2 und blicke noch nicht so richtig durch. Ich möchte das Gerät in einem Heimnetz verwenden, das aus D-Link NAS, Fritzbox und 3 Windosen (1xXP, 2xW7) besteht.
Mal generell gefragt: Zwischen einem Android auf nem Smartphone und einem auf einem Tablett - da besteht doch eigentlich kein Unterschied? Nur die Apps sind nicht immer für alles geeignet?
Ich hatte gehofft, dass auf einem Androiden ganz easy ein Browser wie Google Chrome läuft, der sich wie in der Win-welt perfekt ergänzen lässt?
Der Abgleich diverser Daten und Informationen läuft bei mir über den Google Kalender, Scratchpad (über Google-Konto), Xmarks Bookmark-Sync und Dropbox. Letzteres wäre verzichtbar auf dem HANNSpad. Aber ich bekomme nicht mal Xmarks ans laufen. Habe den Dolphin Browser installiert, aber bekomme da keine Erweiterungen herunter geladen.
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich diese unverzichtbaren Anforderungen auf dem Android realisieren kann:
Xmarks zum Abgleich der Lesezeichen
Apps wie in Google Chrome: Speed Dial, Scratchpad, Google Kalender & Docs

Gibts eine App für den GMX sms-Manager?

Und: Ich will das Gerät auch zum TV-Schauen nutzen, mit einem Abo bei Zattoo läuft das schon ganz nett, nur ab und zu stürzen die Browser (Dolphin und der vorinstallierte, dessen Namen ich nicht kenne) ab, wenn man das Zatto-Vollbild-Logo klickt. Nicht immer!
Ab und zu meckert Zattoo auch, dass der Dienst in meinem Land nicht verfügbar ist - IP-Adresse? Aber aus meinen deutschen WLANs?

Alles in allem gefällt mir das Tablett und auch das OS gut, aber ich kann mich nicht so frei darin bewegen wie ich das nach 20 Windowsjahren gewohnt bin. Ich würde gerne dazulernen... und danke schon mal für jeden hilfreichen Input.
 
Hi,

erstmal vorweg: Bitte solche Fragen splitten und davor die Suche benutzen um entsprechende Threads zu finden, wo die Fragen behandelt werden.

GMX+SMS => im Market suchen, da kommt WebSMS + GMX connector oder die App GMXSMS!
Zattoo: der vorinstallierte Browser ist auch die Grundlage für den Dolphin - würde mal Opera Mobile testen, oder warten bis Zattoo die neue Zattoo-App offiziell bringt (siehe Hannspad Forum!)

Für die anderen Anwendungen findest du alles im Market: https://market.android.com/
Ansonsten XMark App für Premium Nutzer geht nicht?
Google Docs gibt es dort auch.

Ansonsten rate ich dir zu Opera - da klappt der Sync perfekt, hast Speeddial und
 
Ok Melkor, vielen Dank. Ich bin in einigen Foren unterwegs und kenne eigentlich die Netiquette, habe auch ein bißchen gesucht, aber war auch ungeduldig, weil ich mir überlegen müsste, das Gerät zurückzugeben, wenn ich es nicht einrichten kann wie benötigt. Deine Antwort macht mich schon mal etwas mutiger und so werde ich das ding wohl behalten.
Darf ich Dir zwei Fragen noch hier stellen?
Opera Mobile - läuft aber auch auf einem Tablett mit "großem" Bildschirm? Auf meinem WM65 Smartphone nutze ich OM (natürlich) auch.
Aber das mit dem Mobilgerät an einen Account anmelden - wie geht das? In meinem Google-Konto?
Wie gesagt, Windowsmaschinen pimpe ich Dir blind mit allem Schnickschnack, hier muss ich jetzt erstmal lernen.
DANKE!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
74
okandroboy
O
ses
Antworten
14
Aufrufe
599
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
2
Aufrufe
495
schnipp13
S
Zurück
Oben Unten