Neu hier,und brauche Hilfe

Sanny83

Sanny83

Neues Mitglied
0
Also
habe seit gestern das Galaxy,nun hab ich zwei akute Probleme ;)

1.der AKKU! der is auf einmal so schnell leer..klar hab viel dran rumgetüdelt,aber vorhin zb war der in ca 2 std ohne das ich was getan hab von 50 auf 15 %!Woher kommt das?

2.Das Update! Ich kann kein Update machen.Das New Pc Studio sagt mir ich habe die aktuelle?

HILFE..danke im vorraus :)
 
Beides ist bereits des öfteren hier angesprochen und in endloser Länge breitgetreten worden. Über die Suche wärst Du vermutlich auch ganz leicht fündig geworden...

Soviel dazu, eine erste Hilfe zur Orientierung:

Zum Thema aktuelle Firmware ist dieser Tread noch aktuell: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fw-oder-nicht.4868.html?highlight=I7500XXIFF

Zum Thema Akku ... Da gibt es soviele, da lohnt das Aufzählen gar nicht. Kurzfassung: Die Akkuanzeige (und damit auch die %-Angaben) sind äußerst ungenau. Bei den meisten entlädt sich der Akku bei Benutzung auf den ersten 40% mehr oder weniger flach, wird dann steiler, um schließlich bei 40% ins Bodenlose zu fallen...
 
hi , es gibt einige threads in denen das schon lag und breit diskutiert wurde einfach mal die suche benützen.

trotzdem hier mal nochmal schnell 2 erkenntnisse.
1. Den akku im ausgeschalteten zustand 2 oder 3 mal 10h laden (und dann jeweils komplett aufbrauchen) . ich habe auch große probleme mit dem akku aber es scheint tatsächlich besser zu werden wenn man ihn ein paar mal richtig geladen hat und ihn dann auch weiterhin sorgsam benützt, ist ein allgemeines probelm zu dem du hier viieeel finden wirst ;-). ich habe allerdings das update drauf.

2. ist nicht schlimm wenn du das update nicht findest denn es wurde von samsung zurückgezogen da es fehler hatte also lieber nicht drauf machen und nochmal warten bis sie nochmal eins rausgeben
 
@Shadowmaster: Seit heute gibt es das Update wieder... Also zumindest sagt mir das NPS... Und der Upgrader würde es auch herunterladen.
 
Der Akku braucht extrem lange um auf eine vernünftige leistung zu kommen... wurde mir heute im O2 Shop auch nochmal extra gesagt. Man soll ihm lange Ladezeiten gönnen, so der Hinweis
 
danke ihr lieben
Ja,hatte mich in der zwischenzeit auch durch Google gewühlt..bin echt schon am überlegen es zurückzugeben..mh..aber irgendwie find ich das Handy total toll..bis auf den Akku
 
öhm
also nun steht im der NPS plötzlich ich könne aktualisieren..
Soll ich nu,oder lieber nich?
 
Lieber nicht. Ist das alte Update, dass von Samsung zurückgezogen wurde. Ich würde auf das neue warten!
 
danke
noch ne frage,wie beende ich die Programme denn alle richtig?Also hab den Taskkill drauf..und ständig sind noch einige Apps an,obwohl ich alle mit dem zurückpfeil verlassen hab.Oder wie beende ich sie richtig?
 
Auf Grund dieses Artikels: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
habe ich mich entschlossen keinen Task-Manager zu verwenden. Und ich erfreue mich bis jetzt über keinen einzigen Absturz und guten Akkulaufzeiten.
Das muss zwar nicht unbedingt damit zusammenhängen, aber es soll heißen: Mein Galaxy rennt auch ohne Task-killen wirklich zufriedenstellend
 
danke:) werd das Ding dann mal auch wieder runtertun;)
 
So,ich hab das Update gestern Abend einfach noch gemacht ;)Kann ja nich hören*g*
Also bis jetzt ist alles supi,vorallem ist die % Angabe des Akkus wech;)Er zeigt nun keinen Akkustand mehr,außer natürlich die grüne Batterie oben.
Auch beim Laden zeigt er nur.."Wird geladen" an.
Sonst hat sich soweit wohl nix verändert,hab zumindest noch nix anderes negatives festgestellt
 
Geht bei dir während des Ladens nicht das Display in regelmäßigen Abständen ein und aus? Das wär neu?
 
nein also bis jetzt hab ich davon nix gesehen ;)
 
Genau eine große Änderung nach dem Update war dass das Display während des Ladens eine Batterie immer mal wieder angzeigt hat.
Das Galaxy war dabei ausgeschaltet... Falls dies bei dir nicht der Fall ist, deutet das darauf hin das Samsung etwas an dem Update geändert hat... oder?

Sanny83 schalte bei Gelegenheit dein Galaxy mal ab, steck es an dein Ladegerät und sag uns was passiert.
Ich selbst habe das Update (alt?) drauf und bei mir wird dann in regelmäßigen Abständen das Ladesymbol angezeigt.
 
also ich hab mein Handy ja an und lade.
Soll ich mal ausmachen und laden?Oder wie?
 
Ja genau!. Aus und laden. Wenn dabei nicht der Bildschirm in regelmäßigen Abständen ein und ausschaltet ist das neu.
 
Ja bitte, schalte es aus und lade... nach ein paar Sekunden kommt die Ladeanzeige, verschwindet und kommt dann wieder...
 
ok,mach ich ma eben
Mh,Batterie,Display kurz schwarz,Batterie,Display kurz schwarz,usw ;)
Also mich stört das nich,lade eh immer wenn es an ist ;)
 
Dann hat sich diesbezüglich nichts geändert... bei mir ist es genauso und ich denke bei allen mit dem Update auch...

Danke das du das so schnell ausprobiert hast.
 

Ähnliche Themen

B
  • brummi75
Antworten
6
Aufrufe
1.339
kazwo
K
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.509
DAEF13
D
Zurück
Oben Unten