Neu im android land

B

BlaclViprt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo wie oben beschrieben bin ich neu im land der android handys angekommen !!!

DAs was ich bis jetzt gemacht hab ist über SUSE das aktuelste update für mein Xperia x10 mini gemacht is ja nicht schwer

nun wollte ich gerne wissen was noch so geht für das handy ??

welche android version ich aufspielen kann und wie das funzt

wäre um hilfe sehr Dankbar
 
Hallo und willkommen :)

Zu diesem Thama gibt es schon etliche Threads und am besten schaust du dir mal in aller Ruhe die FAQ's und den Root / Hacking / Modding Bereich an.
Dort findest du eigentlich alle Antworten auf deine Fragen.

Viel Spaß mit deinem Handy, da geht noch einiges :)
 
ich würde erst mal Rooten, dann ein recovery installieren, dann eine custom rom
wenn du mit der custom rom nicht zufrieden ist lese dich über einen neuen kernel schlau, und installiere eine custom rom die auf diesem basiert...

das war meine reihenfolge ;)

du verstehst meinen post wenn du die FAQ verschlungen hast

achja, bevor du auch diesen post machst, mit SUES kannst du dein Handy immer wiederherstellen!
 
ok danke nur leider versteh ich momentan nur bahnhofaber ich schau mal
 
Nur keine Panik :)
Hier hat jeder klein angefangen und wenn man sich ein Thema nach dem anderen vornimmt, ist es auch gar nicht so schwer. Nur nicht zuviel auf einmal vornehmen und gut einlesen. Dann sollte es auch klappen :)
 
also gerootet müsste es sein hab z4root aufgespielt und gemacht wie kann ich sehen ob es wirklich geklappt hat ???
 
titanium backup installieren, denn brauchst du eh für app-backups und die app meckert SOFORT wenn sie kein root hat
 
oh man mir platzt gleich der kopf das sind infos auch das was ich so lese is der hammer

also root hab ich busybox auch nun kommt xrecovery

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

hi hab mal ne frage ich hab mit nem flashtool xrecovery instaliert was mus ich machen um da hin zu kommen handy aus dann starten und immer die zurück taste drücken aber das klappt nicht virklich handy fährt normal hoch
 
nein, du musst die ganze zeit die leiser taste drücken, und zwar im rapidfire!
 
hat auch nicht geglappt ich bin grad ein bischen aufem schlauch ich verstehe momentan nur bahnhof
 
hallo ich brauche mal hilfe ich bekomme xrecovery nicht zum laufen
hab root explorer drauf sehe auch system ordner ich copyre die 3 datein da rein !!!
dann gebe ich den datein alle rechte lesen schreiben u.s.w

starte handy neu und drücke immer wieder die zurücktaste bein sony ericsson schriftzug aber nichts passiert
 
ah so ok ich kann das nur mit dem programm machen über pc ok
ich werde mir das mal abspeichern und nachher schritt für schritt durch nehemn wäre doch gelacht hab immer alles geschaft was ich vollte bei sony handys das soll ich ja wohl nicht am android scheitern :)
 
hallo es geht nicht ich hab alles so gemacht wie in schrit 4 beschrieben aber ich komme bei meinem x10 mini einfach nicht in das xrecovery menü

hir mal der auszug


C:\Users\Home\Desktop\X10 Mini Pro>adb push busybox /sdcard/busybox
2305 KB/s (735308 bytes in 0.311s)

C:\Users\Home\Desktop\X10 Mini Pro>adb push chargemon /sdcard/chargemon
39 KB/s (471 bytes in 0.011s)

C:\Users\Home\Desktop\X10 Mini Pro>adb push xrecovery.tar /sdcard/xrecovery.tar
2349 KB/s (2263040 bytes in 0.940s)

C:\Users\Home\Desktop\X10 Mini Pro>adb shell
$ su
su
# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
# dd if=/sdcard/busybox of=/system/bin/busybox
dd if=/sdcard/busybox of=/system/bin/busybox
1436+1 records in
1436+1 records out
735308 bytes transferred in 0.236 secs (3115711 bytes/sec)
# chmod 755 /system/bin/busybox
chmod 755 /system/bin/busybox
# dd if=/sdcard/chargemon of=/system/bin/chargemon
dd if=/sdcard/chargemon of=/system/bin/chargemon
0+1 records in
0+1 records out
471 bytes transferred in 0.002 secs (235500 bytes/sec)
# chmod 755 /system/bin/chargemon
chmod 755 /system/bin/chargemon
# dd if=/sdcard/xrecovery.tar of=/system/bin/xrecovery.tar
dd if=/sdcard/xrecovery.tar of=/system/bin/xrecovery.tar
4420+0 records in
4420+0 records out
2263040 bytes transferred in 0.723 secs (3130069 bytes/sec)
# chmod 755 /system/bin/xrecovery.tar
chmod 755 /system/bin/xrecovery.tar
# exit
exit
$ exit
exit

C:\Users\Home\Desktop\X10 Mini Pro>
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es hinbekommen und es geht sehr gut ohne xrecovery

handy hat jetzt :

Bootloder offen , Kernel 2.6.29.6-nAa-11 , Android 2.3.7 ,
Mod-Version MiniCM7-2.2.0

ein dickes dank geht an Ygreck:winki: für seine hilfe ^^
 
Guten Tag,
Hier wird ja immer von den FAQ´s geredet, nur finde ich diese nicht.
Entweder bin ich zu blöd, oder sie sind wirklich gut versteckt. Ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread dafür öffnen. :p
Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?
 
Was möchtest du den machen ????
 
was genau willst du den machen?
wenn du eine anleitung suchst, die beste anleitung habe ich paar posts höher gepostet, die cyogenmod7 anleitung
 
BlaclViprt schrieb:
Was möchtest du den machen ????

Ygreck schrieb:
was genau willst du den machen?
wenn du eine anleitung suchst, die beste anleitung habe ich paar posts höher gepostet, die cyogenmod7 anleitung

Wenn es um mich geht:
Ich will mir auch den Cyanogenmod aufspielen, aber es wurde ja gesagt man soll vorher die FAQ´s lesen,
Nur finde ich diese nicht. :(
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.062
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
11
Aufrufe
2.436
toberg
T
Zurück
Oben Unten