Neu in der Scene :)

X

xflowx

Neues Mitglied
0
So wollte mich auch mal vorstellen
bin der Flo und komm aus nähe Gütersloh in NRW

Bin ganz neu hier und wollte mal fragen was mir eigentlich "flashen" oder so bringt gibts iwie ein thread wo die vor/nachteile erklärt sind?
habe ein galaxy s i9000 falls das von interesse is

Wenn ihr noch fragen an mich habt fragt einfach!

LG
 
Servus Flo,

hier auch Flo. :smile:
Wenn du dein Telefon flashst, dann spielst du eine andere Firmware auf.
So etwas macht man, um zum Beispiel ein gebrandetes Telefon zu 'unbranden'. Mir fällt grad kein besseres Wort ein.^^
z.B.: Du hast ein Handy von der Telekom gekauft und die verhindern Tethering mit ihrer Firmware, dann kannst du eine andere Firmware aufspielen und anschließend tethern.

Hoffe ich konnte Dir helfen und wenn du noch Fragen hast, sag bescheid. :smile:

Grüße,
Flo
 
viel mehr bringts nich? dann kann ichs mir auch sparen :)
aber danke FLO schonmal für die antwort ^^

LG
 
Das war ja nur ein Beispiel für "Flashen". Der Begriff steht einfach für das Einspielen/Installieren einer anderen Firmware auf dem Gerät. Je nach Firmware unterscheiden sich dann natürlich auch die Funktionen usw.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalwe
Antworten
1
Aufrufe
30
Wattsolls
Wattsolls
Dirk2024
  • Dirk2024
Antworten
1
Aufrufe
30
hagex
hagex
M
  • MoneIH
Antworten
1
Aufrufe
50
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten