Neu und eine Frage

T

Tattoo.Papa

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und stelle mich daher vor meiner Frage kurz vor!
Mein Name ist Marco und ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tattoos. Als bisheriger Nokia Nutzer (6500 Slide und 6210 Navigator) bin ich völlig unbefleckt im Bereich der Android-Phones.

Genau hierin liegt wahrscheinlich auch mein Problem. Da ich bei O2 bisher nur das Internet-Pack S gebucht habe, habe ich vorsichtshalber sämtliche Datenverbindungen abgeschaltet. Trotzdem wird auf dem Start-Screen weiter mein aktueller Ort und das Wetter angezeigt.
Wie kann das sein? Woher nimmt das Telefon die Daten?:confused:

Ich hoffe auf Antwort!
Schon mal Danke und Grüße
Tattoo.Papa
 
Internetverbindung abgeschaltet = mobiles Netzwerk abschalten..

die rest wie WLAN hat kein Einfluss auf die SIM-Karte bzw. dein Telefonkarte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Verstehen tue ich es allerdings immer noch nicht.

Alle Datenverbindungen sind ausgeschaltet (mobiles Netzwerk AUS), eine WLAN-Verbindung ist nicht hergestellt.
 
ja dann zeigt nur noch die alten Wetterdaten an ;)
 
Die Daten verändern sich aber.
Gibt es noch irgendeine andere Einstellung, die geändert werden muss?
 
ne... ohne mobiler Internet/WLAN kann die Wetterdaten nicht aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tattoo.Papa
Ich habe, glaube ich, einen Denkfehler gemacht.
Die Veränderung der Daten liegt sicher daran, daß immer wenn ich eine Verbindung herstelle (z. B. Email schreiben) eine Aktualisierung stattfindet.
Kann das sein?
Wenn ja, sorry für meine dumme Frage und DANKE für die Hilfe!
 
japp, weil E-Mail braucht ja eben Internetverbindung ;) die Wetterdienst kannst du aber auch abschalten indem du die auf Homebildschirm entfernst *hust*..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • htcfrage123
Antworten
5
Aufrufe
1.396
UncannyValley
UncannyValley
U
Antworten
3
Aufrufe
1.938
UncannyValley
UncannyValley
S
  • Samyyyy
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Samyyyy
S
Zurück
Oben Unten