Neubau Wohnung. 1 TAE Dose

soul

soul

Philosoph
1.667
Ich wohne seit 3 Jahren in einem Neubau, bisher hatte ich Kabel Internet.

Um den 10 Euro Preisvorteil zu nutzen, habe ich nun Kabel gekündigt und Vodafone DSL bestellt. Die Leitungen sind natürlich gelegt. 2 Stück in der Wohnung, jedoch nur mit Blende versehen.

Vodafone sagt der Vermieter muss die 1. TAE Dose vom Elektriker setzen lassen, der Vermieter sagt das muss mein Anbieter machen. Wer hat denn nun recht? Was passiert wenn ich einfach garnichts mache und der Telekom Techniker kommt (im Auftrag von Vodafone).

- Es geht nur um das setzen der Dose
- ich kann es nicht selbst machen
 
Falscher thread.

Glaube aber die 1te nur der Provider installieren. Im Endeffekt egal, wird dir im Endeffekt eh in Rechnung gestellt
 
Wie falscher Thread? Wie, wird mir in Rechnung gestellt?
 
Nix falscher Thread, lass dich nicht verunsichern. Im Plauderecke-Forum kann es keinen falschen Thread geben.

Für die Vertragserfüllung (und damit die vorhandene TAE-Dose) ist Vodafone zuständig. Wenn die dazu nicht in der Lage sind, kommt kein Vetrrag zustande - so einfach ist das. Für das Anbringen einer TAE-Dose muss Vodafone ggf. die Telekom beauftragen, nicht Du.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
13
Aufrufe
248
spline
spline
Scoop
Antworten
16
Aufrufe
296
bananensaft
B
pithein
Antworten
42
Aufrufe
565
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten