Neue App: SmsToSpeech

J

Johannes Borchardt

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo beisammen,
ich habe heute meine neue kleine App, SmsToSpeech veröffentlicht.
Der Anwendungsfall ist ganz einfach: Man kann sich eingehende SMS vorlesen lassen, entweder automatisch sofort nach Eingang oder indem man auf eine Notification drückt.
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier bei Interesse die App mal ausprobieren und mir Feedback und/oder Anregungen für Weiterentwicklungen geben könntet :)

Viele Grüße
Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Matze5555
Deutsch oder Englisch?
 
Hi weinschaum,
beides, kommt auf die auf deinem Phone eingestellte Sprache an.
VG
Johannes
 
Das nächste Update ist in der Mache: Jetzt kann nicht nur der SMS-Inhalt, sondern auch der Name des Kontaktes, der die SMS geschrieben hat vorgelesen.
Man erhält also auf Wunsch eine Art neuen Klingelton ala "Sie haben eine neue Nachricht von XYZ".
Das Update kommt am kommenden Wochenende raus.:)
 
  • Danke
Reaktionen: weinschaum
Hey hey,,
also ich habe mein HTC Desire seit letzten Donnerstag und die ersten Apps die ich mir runter geladen habe waren natürlich Handcent und dein SMSToSpeach! ;)

Dein App SMSToSpeach läuft wunderbar! Echt genial das Programm!
Das einzige was nicht so ganz funktioniert ist das Vorlesen des Kontaktes. Statt dem Namen wird mir nur die Handynummer des Absenders vorgelesen. Kann ich das irgendwie einstellen, das der Kontaktname vorgelesen wird?

Vielen Dank schon mal! ;)
 
Hi, danke für dieses nützlich Prog. Bei mir (Desire) wird auch die Nummer vorgelesen. Den Namen verschweigt das Prg.
Wo wird es eingestellt mit dem Namen?
Gruß
 
Hallo tec007,
ich hatte Matze5555 bereits per E-Mail geantwortet. Es handelt sich dabei um einen Bug. Kannst Du mir sagen in welchem Format Du die Telefonnummern der Kontakte mit denen es nicht funktioniert gespeichert hast (z.b. +4912345 oder 012345)?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Johannes
 
Hallo,

da ich mit Exchange synce ´habe ich alle Nummern im format
+49 1234567890 gespeichert.
Gruß Ulf
 
Habe dein App gerade mal getestet.
Soweit ganz nett. Funktioniert schon mal gut.
Gut finde ich die Ansage nach eingang, von wem die gekommen ist.
Wünschte ich mir manchmal auch bei E-Mails.

Das einzige was ich bemängel ist, das man sich nur aktuelle SMS vorlesen lassen kann.
Ältere SMS nicht. Auch wenn ich die SMS erhalten und vorgelesen bekommen habe.
Danach gehts nicht noch mal.

Liegt das an der Trail Version oder an finde ich das nicht?
 
Ein kurzes Update:
Nach einigen Anläufen läuft die App jetzt auch auf dem Desire rund :)
@heikonet: Die App kann auch in der Vollversion nur die aktuellen SMS behandeln und ist auch nur für diesen Anwendungsfall konzipiert. Was aber denkbar wäre, ist das Vorlesen der eingehenden E-Mail-Absender, wobei dann wohl ein anderer Name angebracht wäre.

Viele Grüße
Johannes
 
Was unterscheidet diese App von anderen wie z.B. SayMyName Dessert?

Ich suche gerade eine gute ... :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
189
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
817
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten