Neue Custom ROM (Froyo): Swedish Spring (kallt_kaffe)

Fehlanzeige. Auch mit dem originalen ZTE-Kabel lädt das Handy nicht. Es wird automatisch im USB Debugging Modus gestartet. Wenn ich diesen deaktiviere, passiert ebenfalls nichts.

Noch nen Vorschlag?


Update: Gelöst :) Unter Extra Settings (Zusatz-App) war USB-Charging nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:
Wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, werden alle Töne wie Anruf oder SMS weiterhin über den Gerätelautsprecher wiedergegeben anstatt über die Kopfhörer. Kann ich das irgendwie ändern? Bei CM 7 geht das :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kurze Frage zum Swedish Spring. Macht das ROM auch Blaustich-Probleme bei den TFT Blades?

Danke
 
Bob@Desire schrieb:
Kurze Frage zum Swedish Spring. Macht das ROM auch Blaustich-Probleme bei den TFT Blades?

Danke

Hi, hab seit Wochen SS4 auf meinem Lutea und sehe keinen Blaustich.

Alles läuft pipifein, sodass ich mich scheue, daran was zu verändern und deswegen auch kein SS5 draufgespielt hab bisher.

Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe die folgende Version aufgespielt: Swedish_Spring_RLS5. es hat auch alles funktioniert. Beim Neustart kam zuerst der Androide und dann der Schriftzug " android".

Und weiter geht nichts mehr. Hier hängt sich das Gerät auf. Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten ( nur durch die Herausnahme des Akkus). Beim erneuten Einschalten mit gedrückter -Taste der gleiche Effekt.
Ist das Gerät noch zu retten oder kann es gleich zum Elekro-Schrott??

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut
 
Es fehlen wichtige Angaben:
a) welcher Generation gehört das Phone an
b) welches ROM lief vorher
c) wie aufgespielt (TPT, ROM-Manager, Clockwork (welche Version?))
d) welche wipes wurden durchgeführt

Das Fehlerbild sieht grundsätzlich danach aus, als ob das Phone nicht vollständig gewiped wurde. Da du aber dein Clockwork gehimmelt zu haben scheinst, ist grade guter Rat teuer. Wenn gar nichts geht, würde ich kurzerhand CyanogenMod N63 per TPT flashen und dann noch mal von vorne anfangen.
 
Oder er hat das erste mal das Image geändert und zu wenig Geduld für den ersten start ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

wiesi at hatte recht, es war das erste Mal, dass ich das Image geändert hatte. Inzwischen habe ich es zum Laufen gebracht. Auch bhf hatte es richtig vermutet. Nachdem ich den Akku wieder neu eingelegt hatte, funktionierte auch die Kombination "Einschaltknopf und -Taste, so kam ich wieder ins Menue. Ein ernetes wipen brachte dann den gewünschten Erfolg.

Trotzdem vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem Schwarzwald
 
Kann man das Swedish Spring auch als TPT über ein Gen1 Lutea installieren?
 
Nein, noch liegt meines Wissens kein TPT-Image von SS5 vor.
 
Aber mein Gerät muss ich nicht auf Gen2 heben, wenn ich SS5 installieren will?
 
Musst du nicht, jedenfalls dann nicht, wenn du das Original von kallt_kaffee nimmst. Ob die Derivate von LanceH alle Gen1-tauglich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das wirst du sicher selbst bei Modaco rausfinden können.
 
ich habe das hier herunter geladen:


 
So, alles hat funktioniert. SS5 ist drauf und rennt ordentlich. Leider ist die WLAN-Verbindung nicht gerade die besten und selbst in einem Abstand von nur wenigen Metern vom Router ist der Empfang sehr schwach. Da ist das Milestone deutlich besser.
 
Der schlechte WLAN-Empfang liegt nicht an der Hardware im Gerät sondern einem Fehler in der Software. Ich hatte SS5 noch nicht drauf, vielleicht liegt es daran, oder nicht ordentlich gewiped? Mit CM7 auf GEN2 hab ich keine Probleme und mehr Empfang als ich beim Hero z.B. hatte.
 
Doch doch.. alles ordentlich gewiped.
 
Hallo,

ich habe eine Frage:
Wie lange dauert denn für gewöhnlich der erste Neustart nach dem flashen? Ich sehe schon seit mindestens 15-20 Minuten nur das grüne Android-Männchen auf dem Bildschirm, ansonsten tut sich leider nicht viel.
Mein ZTE ist ein Gen1 Modell, vorher lief die StandardROM. Ich habe per Titanium Backup ein Backup gemacht und anschließend in der Recovery noch ein Backup wie in der Beschreibung. Anschließend habe ich das Swedish_Spring_RLS5.zip auf meinem Handy installiert und alle Wipes durchgeführt (bis auf irgendein SD Card Wipe, hatte Angst das hier die Daten von der SD Karte verloren gehen). Dann neu gestartet und nun hänge ich schon eben seit geraumer Zeit bei dem Bootscreen, ohne das sich etwas tut und langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun, dass etwas nicht funktioniert hat.

MfG,
anexity
 
Lad dir das Image nochmals runter und überprüfe die Chechsummen damit du sicher bist das der Download ok ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Checksummen hatte ich vorher alle überprüft, die waren alle in Ordnung.
Löscht dieser SD Card Wipe alle Daten auf meiner SD Karte? Oder sollte ich den auch durchführen?
 
Wipe Data/Factory Reset sollte reichen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.755
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten