Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)

na ich habe ja noch Garantie dann bringe ich das wieder hin original soft ist ja drauf sollen die sich damit rumschlagen
 
Hallo,

hat schon jemand rausgefunden ob mit der neuen Firmware der lästige W-Lan Bug (alle paar Minuten Trennung der Verbindung) behoben Ist?
 
den bug hatte ich mit der alten version gar nicht
 
Hatte ich auch noch nie, liegt sicher nicht an der FW sondern entweder am Netzwerk/ Router oder ist das Gerät defekt.
 
@ RoterDrache
Der Bug trat wohl nicht bei jedem Router und wohl auch nur mit WPA/WPA2 auf. Hatte alle Lösungen in diesem Forum ausprobiert, konnte damit wohl auch die Zeitspanne etwas verlängern wenn nur das s+ am Router angemeldet ist. Sobald ein weiterer PC angemeldet ist wird die Verbindung alle ca. 3 - 5 Minuten kurz getrennt.
 
Hallo Leute. Seit mir bitte nicht böse, aber ich habe mir vorher die Finger blutig gegoogelt und verstehe das alles nicht wirklich. Also vorsorglich schon mal sorry.
Ich habe mein S+ im Dezember von der Android-Version 2.3.3 auf 2.3.6 via Kies geupdatet. Da ich nach ein paar Tagen die beschriebenen Ausfallsymptome hatte (graue Apps etc.) habe ich es gewiped und danach war wieder alles OK.
Gestern habe ich über "Einstellungen - Telefoninfo - Softwareaktualisierung - Auf Aktualisierungen prüfen" eine Aktualisierung angeboten bekommen und auch durchgeführt und habe jetzt auch diese Neuerungen wie z.B das gekachelte Telefonsymbol. Bis jetzt läuft das S+ einwandfrei.
Worin besteht denn jetzt der Unterschied zwischen dem Update der Android-Version und der Firmwareversion? Und: Muss ich den Werksreset durchführen obwohl ich die Aktualisierung nicht über Kies sondern über die Handy-eigene Updatefunktion gemacht habe?
 
@ driver12

geht OTA jetzt? Hatte doch vorher die ganze Zeit nicht funktioniert. Gleich mal ausprobieren.
 
Gerade getestet, Software-Aktualisierung wird über OTA angeboten.
 
sagasp schrieb:
@ driver12

geht OTA jetzt? Hatte doch vorher die ganze Zeit nicht funktioniert. Gleich mal ausprobieren.
Das hat eigentlich immer funktioniert, allerdings war bis gestern no nie eine Aktualisierung verfügbar. Man muss dazu ein Samsung-Konto erstellen.
 
kleine rückmeldung rest geht doch noch

handy ganz aus machen power knopf und lautstärke nach oben gedrückt halten und dann power los lasen
 
Habe gestern aus Spaß und Langeweile mal nach Updates gesucht über "Aktualisierungen prüfen" direkt im Handymenü. Er hat was gefunden und 100 Dateien geladen, das Flashen hat 10 Minuten gedauert. War verwundert, dass das mal ohne KIES geht.
Aber was genau haben die denn jetzt gefixt?
Edit: Was heißt denn überhaupt DBT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,ich hab grad versucht das gleiche zu machen er läd es runter dann steht da er muss ein neustart machen dann geht er aus und kommt im Recovery Menü dann mach ich den Manuell an dann steht Aktualiesirung fehlgeschlagen. War das bei dir auch so oder anders? PS: DBT=DEBITEL
Curry_Snacker schrieb:
Habe gestern aus Spaß und Langeweile mal nach Updates gesucht über "Aktualisierungen prüfen" direkt im Handymenü. Er hat was gefunden und 100 Dateien geladen, das Flashen hat 10 Minuten gedauert. War verwundert, dass das mal ohne KIES geht.
Aber was genau haben die denn jetzt gefixt?
Edit: Was heißt denn überhaupt DBT?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also er hat den Kram runtergeladen, hat neugestartet, dann kam das Android out of the Box Logo, dann hat er einen Moment geladen und dann die Anzeige von wegen es wird geflasht, bitte nicht ausschalten, Ladekabel anschließen und die Fortschritssanzeige. Das alles war weiß blau gehalten, die Schrift sehr verpixelt. Dananch wieder ein Neustart, das Galaxy S Logo stand dann da 2 Minuten (whs hat er wieder was geladen) und dann konnte ich auch schon wieder die Pin eingeben.
Also ich musste nichts drücken von wegen manuell und Kram.
 
michy2012 schrieb:
PS: DBT=DEBITEL



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DBT = ungebrandete, deutsche, providerfreie Version.
 
@curry_snacker: hast du anschließend auf Werksseinstellungen zurückgesetzt?
Hier ein Foto vom Aktualisierungsvorgang
 

Anhänge

  • UpdateS+.JPG
    UpdateS+.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 318
@stefan71: Ich danke dir! Aber das verwirrt mich ein wenig mit dem Debitel^^

Edit: Ja, habs gerallert^^ Debitel ist damit NICHT gemeint :p

@Diver12: Wieso sollte ich das denn machen? Und nein, das habe ich nicht gemacht.
 
@Driver12: Ich habe doch gar keine Probleme ;D Läuft alles butterzart. Wie auch immer du darauf kommst :p
 
Hier schreiben alle von Firmware 2.3.6. Auf meinem offenen S Plus ist immer noch Firmware 2.3.3 installiert.

Ich habe über Kies versucht ein Update zun machen aber Kies sagt Firmware ist aktuell.

Da steht nichts von 2.3.3 sondern
PDA: KG3/Phone:KG3/CSC:KH1 (ATO)

Habe ich nun neue Software oder nicht?
Ich will deshalb neue Software weil ich mit meinem Handy keine langen SMS senden kann.

Kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es über Kies nicht geht, dann mache es manuell (ob das "lange SMS" Problem danach gelöst ist weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was mit langen SMS gemeint ist):

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die akktuellste welche auch von Kies kommen sollte) -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.666
Cloud
Cloud
L
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Zurück
Oben Unten